DESPITE THE REVERENCE: Streaming des fünften Albums "Stress Of Evolution"!



Despite The Reverence, seit einem Jahrzehnt eine feste Größe in der kanadischen Musikszene, haben am 14. April ihr brandneues Album "Stress Of Evolution" veröffentlicht. Es ist ein zwölf Tracks umfassendes, halsbrecherisches Monster von einem Album, das auf all ihren früheren Arbeiten aufbaut und in einer Veröffentlichung kumuliert, die zugänglich und dennoch verheerend ist. Es ist dynamisch, ausgereift und hat für jeden etwas zu bieten. Die Band teilt ihre Begeisterung:

"Dieses Album enthält Songs, die von epischen technischen Arrangements bis hin zu geradlinigen Rocksongs reichen. Das Album beginnt schwer und intensiv. Es gibt ein klassisches akustisches Stück in der Mitte, gefolgt von einer Heavy-Metal-Ballade und einem Song im Surfer-Rock-Stil, bevor sich die Songs wieder zu einem schweren Crescendo steigern. Der 12. Song steht fast für sich allein als Heavy-Metal-Disco-Hymne. Der Text behandelt das Thema der Technologie, die in die Gesellschaft und direkt in den Menschen eindringt und uns von ihr abhängig macht, so dass wir weniger auf menschliche Eingriffe angewiesen sind.

Die Band sagt weiter, dass sie sehr aufgeregt über dieses neue Album sind, da sie sich als Band und als Songwriter weiterentwickelt haben. Dieses Album vereint die besten Elemente von Despite The Reverence, die im Laufe der letzten 4 Alben noch verfeinert wurden. Alle Songs auf dem Album wurden von Despite The Reverence eingespielt und geschrieben; produziert und abgemischt wurde es von Chris Douglas bei The Sound Castle und das Mastering wurde von Trevor Case bei Case Mastering durchgeführt.

Wie bei den meisten Bands ist auch bei Despite The Reverence eine Vielzahl von musikalischen Einflüssen in die Musik eingewoben, darunter solche aus den Bereichen Thrash, Hard Rock, Prog und Heavy Metal.

Tracklist:

01. Cyborg
02. Khali Yuga
03. Surprise Kill Vanish
04. Primate Centurion
05. Killing Plebs
06. Fears Of Our Fathers
07. Stress Of Evolution
08. Human Obsolete
09. Thinning The Herd
10. War Machine
11. At My Door Knocks Death
12. Disco Death Tech



Quelle: Asher Media Relations


|