SOVEREIGN COUNCIL: Mit der neuen EP "World on Fire", die im Mai 2023 erscheint, tauchen sie in die Vergangenheit ein und stellen das Musikvideo zum Titeltrack vor!!


Die kanadische Band SOVEREIGN COUNCIL aus Ottawa, die sowohl als Headliner als auch im Vorprogramm einiger der größten Metal-Bands auftrat, hat seit ihrer Gründung im Jahr 2012 nichts unversucht gelassen, um sich durchzusetzen. Sie haben bisher zwei Alben veröffentlicht, "New Reign" (2013) und "Laniakea" (2015), und jetzt haben sie eine neue EP "World On Fire" für die Hörer und vor der Veröffentlichung bietet die Band den Titeltrack als Single an, begleitet von einem Musikvideo. Der Großteil der EP basiert auf den persönlichen Erfahrungen von Sängerin Lisa Thompson. Das fünf Songs umfassende Album mit progressiven, symphonischen und Power-Metal-Einflüssen führt den Hörer durch eine Reihe von Emotionen und Bildern, die von inspirierenden, motivierenden Texten bis hin zu dunkleren Themen reichen. Die Band teilt ihre Gedanken zur Single mit:

"Dieser Song wurde als Single ausgewählt, weil jeder in der Band der Meinung war, dass er einer der stärkeren Songs auf dieser Veröffentlichung ist. Er hat eine gewisse Schärfe, ist aber im Vergleich zu unseren früheren Veröffentlichungen dennoch für ein breiteres Publikum zugänglich. Jeder von uns sieht in dem Song eine andere Bedeutung und wir hoffen, dass unsere Hörer ihn genauso genießen wie wir. Wir wollen einfach, dass die Leute die Fahrt genießen."

SOVEREIGN COUNCIL haben sich durch die gemeinsame Liebe zur Musik und die emotionale Befreiung, die mit dem Schreiben, Aufnehmen und Auftreten einhergeht, zusammengefunden. Als Band haben sie sich seit ihrer Gründung drastisch weiterentwickelt und verändern sich weiterhin jedes Mal, wenn sie sich hinsetzen, um Musik zu schreiben. Sie sind stolz auf ihren neuen Sound und freuen sich auf ihr weiteres Wachstum und ihre Veränderungen.

Dynamische Soli und eine unglaubliche stimmliche Bandbreite vereinen sich in der beeindruckenden Darbietung von melodischem Metal, die "World On Fire" ist. Das Album ist für Fans von Delain, Within Temptation und Lacuna Coil zu empfehlen.

Tracklist:

01. World On Fire
02. The Wait
03. Aberration
04. Breathe You In
05. Of The Ashes



Quelle: Asher Media Relations

|