WHYTHRE: Enthüllen das Video zu "Scorchbreath" vom neuen Album "Impregnate My Hate", das im Mai 2023 erscheint!


Whythre freuen sich, die erste Single "Scorchbreath" aus ihrem kommenden Album "Impregnate My Hate", das im Mai 2023 erscheinen wird, zu veröffentlichen. Die Melodic Death Metaller aus Seattle sind seit 2015 zusammen und dies ist ihre dritte Veröffentlichung. Im Laufe der neun Tracks auf dem Album experimentieren sie mit einer Vielzahl von Techniken, von aggressiver Gedankenlosigkeit bis hin zu langsamen und düsteren Momenten...mit einigen eingängigen Hooks!

Die Single "Scorchbreath" beschreibt Abenteuer, die Adam und Shon auf Reisen nach Kolumbien (Santa Marta) und Detroit (Movement Musikfestival) erlebt haben. "Scorchbreath" beschreibt ein Codewort, das gesprochen wurde, um sich an After-Hour-Events und verschiedenen Formen von Trankopfern zu beteiligen. Diese Reisen haben einen besonderen Platz in den Herzen von Adam Chambers (Gesang/Gitarre/Synthesizer) und Shon Petrey (Gitarre/Synthesizer) und dieser Song weckt schöne Erinnerungen. Musikalisch hat die Single einige druckvolle/thrashige Strophen mit einer großen Karnevalsstimmung im Refrain, während sie gleichzeitig lustige Shred-Momente enthält. Die Band erklärt die Single und das Album weiter:

"Dieser Song ist unsere Single, weil er alle Elemente des Albums in einer sehr komprimierten Art und Weise darstellt. Dies ist der Song, der die Inspiration für das Album auslöste. Wir hatten das Gefühl, dass wir hier etwas gefunden haben, das es wert ist, erforscht zu werden. Der Albumtitel 'Impregnate My Hate' bringt es auf den Punkt. In der heutigen Zeit gehen sich die meisten Leute gegenseitig an die Gurgel, als willige Gefäße für die Online-Projektion dessen, was moderne Unterhaltung und Kommunikation sein sollte. Die Gesellschaft fragmentiert sich in Nischengruppen; wie jeder Einzelne damit umgeht, entscheidet buchstäblich über seine Existenz."

Whythre wurde offiziell 2010 von Petrey gegründet und blieb bis 2012 ein Soloprojekt, als er einen in der Oper ausgebildeten Sänger namens Jeran Michaels kennenlernte, das erste Album veröffentlicht wurde und sich langsam eine vollständige Besetzung herausbildete. Seitdem haben sie sich zu einer beeindruckenden Kraft aus symphonischen Riffs und Growls entwickelt.

Scorchbreath", ein aggressiver Einstieg in das Album, ist ein Ansturm großer Soli, knallharter Breakdowns, subtiler Orchestrierung und eines Refrains zum Mitsingen, der Whythre's geschickte Formulierung von melodischem Death Metal mit schwarzem Einschlag verkörpert. Tragen Sie einen angemessenen Schutz.

Whythre ist empfehlenswert für Fans von Hypocrisy, Children of Bodom und Havok.

Tracklist:

01. Scorchbreath
02. Impregnate My Hate
03. Can’t Escape This
04. Scorpions of Sinai
05. C Section S1urpee
06. Death Frontier
07. Tantric Aspects of the Cross
08. Immanence
09. Run it Red



Quelle: Asher Media Relations

|