Despite The Reverence, abgehärtet durch das kalte Klima Kanadas, hat nun schon seit über einem Jahrzehnt schwere Alben herausgebracht und hat nun endlich ein weiteres Full-Length-Album zu seiner Diskographie hinzugefügt. "Stress of Evolution" besteht aus 12 Tracks voller melodischer Riffs, grooviger Basslinien und donnernder Drums, die man im Bauch spürt. Bislang haben sie vier Singles veröffentlicht, die eine breite Palette von Techniken zeigen, die sie in den Jahren ihrer Zusammenarbeit verfeinert haben. Jetzt ist die Single "Human Obsolete" fertig für die Ohren. Die Band erklärt:
"Dies ist ein weiterer sehr interessanter Track und eher ein Hardrock-Song im Surfer-Stil. Der Text handelt, wie schon angedeutet, von der zunehmenden Überalterung der menschlichen Rasse. Dieser Song findet sofort den richtigen Groove und trägt ihn den ganzen Weg hindurch, was ihn zu einem echten Headbanger macht. Die Gitarren, der Bass und das Schlagzeug folgen dem Groove, während der Text eine Geschichte erzählt."
Despite The Reverence war ursprünglich die Coverband des Gitarristen Johnny Fast und des Sängers Tom Liska, die beschlossen, sich der Herausforderung zu stellen, eigene Musik zu schreiben und diese exklusiv aufzuführen. Nachdem sie den Bassisten Jordan Poelzer und den Schlagzeuger Brad Zimmer gefunden hatten, nahm die Idee Gestalt an, und ein Name wurde ausgebrütet. Live spielen sie sehr professionell mit großer Produktion, Kulissen und Beleuchtung und mit viel Energie und Intensität.
Die Band lässt vor allem viel Groove- und Thrash-Metal in ihren Sound einfließen, bedient sich aber auch bei vielen anderen Stilrichtungen, was ihren Sound vielschichtig macht. Sie sind für Fans von The Muse, Tool und Porcupine Tree zu empfehlen.
Tracklist:
01. Cyborg
02. Khali Yuga
03. Surprise Kill Vanish
04. Primate Centurion
005. Killing Plebs
06. Fears Of Our Fathers
07. Stress Of Evolution
08. Human Obsolete
09. Thinning The Herd
10. War Machine
11. At My Door Knocks Death
12. Disco Death Tech
Quelle: Asher Media Relations
DESPITE THE REVERENCE: Existenz hinterfragen durch "Human Obsolete"!
|