LORDI: BRECHEN AUS DEM KÄFIG AUS!


Die finnischen Monsterrocker LORDI haben mit "Thing In The Cage" die zweite Single aus ihrem kommenden Werk "Screem Writers Guild" veröffentlicht.

Mr. Lordi kommentiert:
"Bei der Entstehung dieses Songs haben wir uns von alten Nebenschauplätzen bzw. Freakshows leiten lassen. Etwas anders arrangiert, hätte er in musikalischer Hinsicht auch glatt als Discohit durchgehen können und ich denke, dass er in seinem Kern nach wie vor ein solcher ist, lediglich seine Hardrock-Produktion verleiht ihm ein LORDI-typisches Gewand. Die Bassspur des Tracks hingegen hält den Discovibe definitiv lebendig. In die Entstehung unserer Kostüme und Masken haben wir bislang nie besonders tief blicken lassen, weshalb das dazugehörige Lyricvideo durchaus etwas Besonderes darstellt, lässt es die Fans doch hinter die Kulissen jenes Prozesses schauen... Auch wenn das Video an sich nicht sonderlich spektakulär daherzukommen scheint, so vermag es doch recht gut zu zeigen, wie wir ein ums andere Mal zu derart schaurig-schönen Gestalten mutieren."

Tracklist:
01. Dead Again Jayne
02. SCG XVIII: Nosferuiz Horror Show
03. Unliving Picture Show
04. Inhumanoid
05. Thing In The Cage
06. Vampyro Fang Club
07. The Bride
08. Lucyfer Prime Evil
09. Scarecrow
10. Lycantropical Island
11. In The Castle Of Dracoolove
12. The SCG Awards
13. Heavengeance
14. End Credits


Quelle: stormbringer.at

|