LUNAR: Präsentiert Power Metal inspiriertes "Showtime" ft. PALADIN's Taylor Washington vom magischen Konzeptalbum "The Illusionist"!


Lunar ist eine fesselnde Progressive Metal Band aus Sacramento, USA. Sie freuen sich darauf, diesen März ihr drittes Album "The Illusionist" zu veröffentlichen und präsentieren stolz die dritte Single "Showtime" mit einem Gast-Gitarrensolo von PALADINs Taylor Washington. Das neun Tracks umfassende Konzeptalbum erzählt die Geschichte eines Magiers, der sein gesamtes Lebenswerk in Frage stellt. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, sich seinem Handwerk zu widmen und fragt sich nun, ob es das wert war. Die Band geht davon aus, dass das zugrunde liegende Thema für viele Menschen nachvollziehbar ist, vor allem für diejenigen, die eine Karriere in irgendeinem künstlerischen Bereich haben. Die Single folgt dem Hauptcharakter, wie er sich auf seinen Auftritt vorbereitet, sie ist energiegeladen und ein bisschen mehr vom Power Metal inspiriert, wie die Band erklärt:

"Um niemandem eine Verschnaufpause von der letzten Single zu gönnen, hier ist ein weiterer schneller, energiegeladener Song vom Album! Dieser Song wurde eigentlich als letzter für das Album geschrieben und wäre beinahe nicht aufgenommen worden. Ich dachte, das Album sei fertig, aber irgendetwas in der Trackliste fühlte sich an, als ob es fehlte, also habe ich diesen Song hinzugefügt, und es stellte sich heraus, dass er meiner Meinung nach einer der stärksten und einzigartigsten Songs auf dem Album ist. Dieser Song enthält ein erstaunliches Gast-Gitarrensolo von Taylor Washington (PALADIN), der nun der einzige Gast ist, der auf allen drei Lunar-Alben mitgewirkt hat".

Optimistisch erwartet Lunar, dass dieses Album der Favorit der Fans sein wird und sie halten es für das beste Album, das sie je gemacht haben. Das Songwriting ist stärker, die Produktion ist stärker und jeder Song klingt anders, aber es ist ein starkes, zusammenhängendes Album, das man von vorne bis hinten hören kann.

Mit Texten, die auf realen Erfahrungen beruhen, ergänzt durch proggige Riffs, sind sie eine Empfehlung für Fans von Katatonia, Haken und Caligula's Horse.

Tracklist:

01. Prestidigitation
02. The Illusionist
03. Showtime
04. Worship The Sun
05. Turn Off The World
06. Disassembled
07. Juggling Chainsaws
08. For My Next Trick
09 . Now You See Me



Quelle: Asher Media Relations

|