ITUS: Neues Video zu "Droner"!


ITUS wurde 2018 geboren, als Gitarrist Brandon Lucking und Sänger Reinier Vandenbosch begannen, gemeinsam Doom Metal zu schreiben. Zusammen mit Bassist Brandon Aitchison und Schlagzeuger Vince Anastasi verschmelzen sie nun zermürbenden Sludge und epischen Doom mit Stoner Rock und Death Metal zu einer überzeugenden Mischung. Ihre jüngste Veröffentlichung ist die Single "Droner" - ein Heavy-Metal-Wurfback mit vielen Hooks, das für Rockfans sehr zugänglich ist. Vandenbosch zaubert sexy Clean-Rock-Strophen, die sich zu fetten, schlammigen Passagen aufbauen. Die Jungs sind zuversichtlich, dass alle Arten von Rock- und Metal-Fans darauf abfahren werden.

"Droner" kommt sofort mit harten Rockstrophen und einem schlammigen Refrain daher, der von Reinier Vandenboschs bebenden Schreien und unheimlichem Gesang getragen wird. Der Song wird noch düsterer, nachdem der Refrain in einen fast "proggigen" Jam übergeht, in dem sich der Song in ein düsteres Sludge-Finale steigert. Vandenbosch hat "Droner" vor allem mit cleanen Vocals versehen, im Gegensatz zu seinem üblichen harschen Ansatz. Die Band erklärt dazu:

"Wir haben "Droner" als einen etwas weniger heftigen Hardrock-Song geschrieben, um das Death-Metal-Gefühl unserer vorherigen Single "Sturgeon" zu ergänzen und um mehr von unserer musikalischen Bandbreite und unseren Fähigkeiten zu testen. Es ist ein knallharter Hardrock-Kracher mit einer düsteren Valentinstags-Stimmung. Als wir 'Droner' als Demo aufnahmen, war es etwa halb so schnell wie es am Ende war. Irgendwann merkten wir, dass es viel eingängiger wurde, wenn wir es beschleunigten, aber wir behielten den Namen 'Droner' bei, obwohl der Song nicht mehr so sehr 'dröhnt'. Früher war er so langsam und repetitiv, daher der Name. Im Text wird damit eine desillusionierte Partnerin beschrieben, auf die man sich verlässt, um Trost zu finden und die einem die harten Lektionen des Lebens beibringt."



Quelle: Asher Media Relations


|