Ursprünglich im September 2019 auf Curtain Call Records veröffentlicht, werden Aittala aus Raleigh, NC ihr fünftes Album über Exitus Stratagem Records wiederveröffentlichen, die auch den Nachfolger und sechsten Longplayer der Band "Live To Regret" im vergangenen November veröffentlicht haben.
Angeführt von Sänger und Gitarrist Eric Aittala, Bassist Ali Lugo und Schlagzeuger Gary 'Zeus' Smith, zeigt "False Pretenses" die einzigartige Handschrift des Trios, die klassische Rock-Licks, Thrash, Doom und Sludge mit progressiven Schichten und Hardrock-Grooves verbindet.
"Als wir dieses Album anboten, glaubte ich immer noch, dass es eine der besten Aittala-Aufnahmen ist, die wir gemacht haben", sagt Eric Aittala. "Natürlich machen alle Bands diese Behauptung, wenn ihr neues Album veröffentlicht wird, aber ich meine es immer noch ernst. Zumindest ist es eines der bestklingenden Aittala-Alben. Als wir es geschrieben haben, haben wir einen völlig anderen Ansatz für die Aufnahme, das Mischen und das Mastern verwendet. Auch nach der Wiederveröffentlichung bin ich immer noch sehr gespannt auf die Leute, die es noch nicht gehört haben."
Die Trackliste des Albums wird abgerundet durch "Different Day", "Disowned", "Infamy", "How Much Longer", "Nemesis", "Afterthought", "They Live", "Funeral Procession" und "Debt". Eric merkt an: "Der Titel des Albums kommt von der Idee, dass die Songs ein unterschwelliges Thema der Fehldarstellung haben".
Schlagzeuger Gary Smith ist der Meinung, dass diejenigen, die das Album noch nicht kennen, auf ihre Kosten kommen werden.
"Als wir dieses Album gemacht haben, haben wir uns wirklich gesteigert, und ich glaube wirklich, dass es ein Album für ein viel größeres Publikum ist als die vier vorherigen, die wir veröffentlicht haben. Es ist für jeden Fan von gutem Metal etwas dabei."
Tracklist:
01. Different Day (Explicit Version)
02. Black Coffin
03. Disowned
04. Infamy
05. How Much Longer
06. Nemesis
07. Afterthought
08. They Live
09. Funeral Procession
10. Debt
Bonus Tracks for digital release
Forsaken
Different Day (Clean Version)
Quelle: Asher Media Relations
AITTALA: Album "False Pretenses" wird am 28. Februar neu aufgelegt!
|