FEED AFTER MIDNITE: Veröffentlichung eines auffälligen Musikvideos zur groovigen Single "False Awakening"!


FEED AFTER MIDNITE mit Sitz in Ottawa, Ontario, Kanada, wurde im März 2018 gegründet. Sie haben kürzlich ihre Debüt-EP "The Hunger" veröffentlicht und haben jetzt ein neues Musikvideo für den Song "False Awakening" herausgebracht. "The Hunger" ist eine Sammlung von verschiedenen, nicht zusammenhängenden Geschichten, die den vollen Groove der Band zum Vorschein bringen. Die Single basiert auf den Filmen "The Matrix" und "They Live" und bezieht sich darauf, wie das Leben und die Gesellschaft von den Medien und der Regierung und deren Erzählungen beherrscht werden und wir, die Menschen, sind es leid, kontrolliert und belogen zu werden. Die Band fährt fort zu erklären:

"Es ist der schnellste und aggressivste Song auf der EP. Er fängt an, wie ein Slayeresque der alten Schule zu klingen, geht aber schnell in einen Headbang-induzierenden Double-Bass-Groove über. Es war eigentlich der letzte Song, der für die EP geschrieben wurde. Er nahm seine endgültige Form an, als wir die anderen Songs aufnahmen. Joe Lyko hat uns beim Breakdown dieses Songs sehr geholfen. Wir waren sehr zufrieden damit, wie er sich nach der Produktion entwickelt hat, also haben wir beschlossen, ihn zur ersten Single zu machen. Das ist der schnellste Song von allen und stellt für uns alle eine neue Stufe der technischen Fertigkeiten dar".

FEED AFTER MIDNITE hofft, dass die Hörer ihr Augenmerk auf Groove und Melodie zu schätzen wissen, ohne dabei auf eine gewisse Härte zu verzichten. Jeder Song steht für sich allein, macht aber Lust auf mehr. Ihr Sound hat sich im Laufe der Jahre definitiv verändert, weg vom anfänglichen Hard Rock/Classic Metal, das neuere Material ist härter und ein bisschen aggressiver. Sie lassen sich am ehesten dem Metalcore oder Groove Metal zuordnen und sind für Fans von Deftones, Avenged Sevenfold und In Flames zu empfehlen.

Tracklist:

01. Shadows of the Night
02. False Awakening
03. Red Dead
04. Ascending the Flames
05. Book of the Fallen



Quelle: Asher Media Relations

|