LORDI: neues Album angekündigt!


Die finnischen Heavy Metaller LORDI haben mit „Screem Writers Guild“ das 18. Studiowerk für den 31. März 2023 in Zusammenarbeit mit ihren neuen Labelpartnern von Atomic Fire Records angekündigt. Das Album wurde von Mr. Lordi aufgenommen, während Mana und Janne Halmkrona als Produktionsleiter fungierten. Ilkka Herkman war für den Mix des Albums verantwortlich, bevor es von Pauli Saastamoinen in den Finnvox Studios gemastert wurde. Das dazugehörige Artwork stammt ebenfalls von Mr. Lordi.

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es bereits jetzt die Single „Lucyfer Prime Evil“ mit passendem Video. Mr. Lordi spricht über den Song:

„Hiermit bieten wir allen Fans eine gute Möglichkeit, ein Auge...ähm...Ohr auf unseren neuen Gitarristen Kone zu werfen, der ein recht langes Solo, bei dem er von dezenten Keyboardklängen Hellas begleitet wird, zu diesem Song beigesteuert hat. Des Weiteren ist in diesem Zug erstmalig in LORDIs Karriere die gesamte Band in Form von Hintergrundgesang auf einem Album vertreten. ...und was die Handlung des Tracks angeht, kann ich so viel verraten: „Lucyfer Prime Evil“ repräsentiert den textlichen Inhalt und die Themen, die die Hörerschaft auf der Scheibe erwarten, recht gut, stellt er doch eine Art Horrorgeschichte dar, schaurig-schön als Titelsong eines Horrorstreifens verpackt. Auch wenn dieser „Lucifer“ kein Name eines entsprechenden Films ist, so würde er einem solchen aber sicherlich äußerst gut zu Gesicht stehen.“

Tracklist:

01. Dead Again Jayne
02. SCG XVIII: Nosferuiz Horror Show
03. Unliving Picture Show
04. Inhumanoid
05. Thing In The Cage
06. Vampyro Fang Club
07. The Bride
08. Lucyfer Prime Evil
09. Scarecrow
10. Lycantropical Island
11. In The Castle Of Dracoolove
12. The SCG Awards
13. Heavengeance
14. End Credits



Quelle: stormbringer.at

|