ATOMIC TRIP: Neues Video zum düsteren Sludge-Epos "Bomb #6"!


Die Franzosen von Atomic Trip haben im vergangenen Oktober ihr drittes Album veröffentlicht, das am 24. März 2023 auf Vinyl über Tentacles Industries erhältlich sein wird. Heute präsentiert die Band ihr Video zum 20-minütigen Abschlussstück "Bomb #6", einem epischen Doom- und Sludge-Spektakel, das zwei Tracks umfasst.

"Bomb #6" folgt mit durchdringenden Rückkopplungen und Toms Rolls, bevor eine brutale Stille und der Eintritt des absoluten Ambosses folgt, dessen Hauptriff der Gipfel und die Zusammenfassung des gesamten Universums der Band ist. Je weiter es geht, desto mehr setzt die psychedelische Schwere ein. Und das Ende ist ebenso endgültig, mit zwei letzten bleiernen Minuten, die einem das Hirn verdrehen, abgeschlossen von einer auslaufenden Rückkopplung und einem letzten, absolut endgültigen Schlagzeugschlag", fügt die Band hinzu.

Fans, die mit Atomic Trip vertraut sind, werden von ihrem neuesten Album "Strike #3" nicht enttäuscht sein; es ist die Fortsetzung von "Strike #2" und Strike #1 und ist noch krachender und noch "in your face" als seine Vorgänger. "Bomb #5" ist voller Finesse und Härte, einer Fuzz-Apokalypse und einer Kavalkade verrückten Schlagzeugspiels. "Bomb #6" setzt mit durchdringendem Feedback und Toms Rolls und psychedelischer Schwere ein. Die letzten zwei bleiernen Minuten davon werden dir komplett das Gehirn verdrehen.

"Wir sind so stolz auf unser drittes Album. Wir denken, dass wir alle Grenzen überschritten haben, um unser Motto zu wahren: weniger ist mehr. Mit ein paar Riffs haben wir ein progressives psychedelisches Doom-Meisterwerk geschaffen. Hier wird das Einfachste zum Komplexesten und jede einzelne Note wiegt eine Tonne. Eine Tonne Obertöne, Resonanz und Rückkopplung. Als wir diese Stücke zum ersten Mal live spielten, waren wir uns nicht sicher und zögerten, aber die Leute reagierten so gut! Ob in dunklen Kellern oder auf großen Bühnen bei Metal-Festivals, es war immer ein absoluter Knaller, vom ersten bis zum letzten Schlagzeugschlag. Um Strike #3 in einem Satz zu beschreiben: Man kann es mögen oder verabscheuen, man kann es nicht ignorieren."

Das Album wurde von Alexandre Borel gemischt und gemastert, und das Album-Artwork stammt von Jean-Luc Navette. Am besten mit ein paar Bierchen und einem Joint serviert, liefert Atomic Trip den Soundtrack für einen trüben Abend und einen kosmischen Trip, also lehnt euch zurück und entspannt euch. Sie sind für Fans von Conan, Bongripper und Electric Wizard zu empfehlen.

Die Vinyl für "Strike #3" erscheint am 24. März 2023.

Tracklist:

01. Bomb #5
02. Bomb #6



Quelle: Asher Media Relations

|