MANIGANCE: Neues Musikvideo zum Titeltrack der englischen Version des neuen Albums "The Shadows Ball (Les Bal Des Ombres)" veröffentlicht!


Heute präsentiert die Band ihr erstes englisches Musikvideo zum Titeltrack des Albums.

Die Band sagt über den Titel:

"In einer barocken und burlesken Atmosphäre lade ich diejenigen ein, die kämpfen, um aufzuhören zu kämpfen, um nichts zu bekommen, um zu kommen und mit mir ein besseres Leben zu bauen und anderswo, jenseits des Lebens. Eine Seele ist unsterblich." - Carine Pinto (Gesang/Texte)

"Ein großes Riff mit einer einfachen Struktur, um zur Essenz der Gesangsmelodie zu gelangen. Carine's Gesang ist besonders gut mit Pop-Einflüssen. Ein sehr schönes Solo von Lionel mit Zwillingsgitarren." - François Merle (Gitarre)

Was als Coverband begann und sich zu einer vollwertigen Originalband entwickelte, die vom Hard Rock Magazine als "Best French Group of 2003" ausgezeichnet wurde und auf der Bühne des Hellfestes triumphierte (Live-Video), ist "The Shadows Ball" das achte Studioalbum der Band und das erste, das von der neuen Sängerin Carine Pinto, die Didier Delsaux 2018 ersetzte, auf Englisch gesungen wird. Die Band entschied sich für englische Songs, da sie ihre Musik in Vorbereitung auf ihre Europatournee 2023 mit Rhapsody of Fire im März einem ausländischen Publikum zugänglicher machen wollte.

"Dieses Album enthält verschiedene Songs aus den Manigance-Standards. Wir haben die Songs gekürzt und an den Arrangements gearbeitet. Wir denken, dass wir viele dieser Songs in unseren Shows spielen können. Es ist ein Zeichen, dass die Fans diese Songs genießen sollten. Sie sind so angepasst, dass sie live gespielt werden können. Wir haben uns in unserem Schreibprozess weiterentwickelt. Die Songs sind immer noch sehr reichhaltig, aber die Struktur ist einfacher. Wir hören uns auch die neuesten Produktionen an, um ein modernes Album mit einem aktuellen Sound anbieten zu können", ergänzt Gitarrist François Merle.

Das neue Album enthält zwölf Tracks, die von Pintos Texten von persönlichen und intimen Emotionen inspiriert sind, sich aber auch auf die meisten Hörer beziehen können, vom Verrat eines Freundes, dem Brand der Kathedrale Notre Dame (Paris - Frankreich), dem Klimawandel, der Gewalt gegen die LBGT-Gemeinschaft, der Gefangenschaft während COVID und häuslicher Gewalt.

"The Shadows Ball" ist für Fans von Heavy Metal und Bands wie Battle Beast und Accept zu empfehlen.

Tracklist:

01. Odyssey
02. Cold Blood
03. All Your Excesses
04. End of Lock Up
05. The Shadows Ball
06. Death Warrant
07. High Treason
08. Eternity
09. At Gates of Memory
10. In Spite of Everything
11. Dawn of The New Fight
12. Forgotten Survivor



Quelle: Asher Media Relations

|