KORROSIVE: Live-Video vom kompletten Set im Vorprogramm von EXCITER veröffentlicht!


Im vergangenen Juli spielten die kanadischen Thrasher Korrosive im The Rockpile in Toronto (ON) im Vorprogramm der legendären Speed-Metal-Maniacs Exciter. Während dieser epischen Show nutzte die Band die Gelegenheit, um das gesamte Live-Erlebnis für ihre Fans festzuhalten. An dem Video wurden keine Korrekturen, Overdubs oder sonstige Änderungen vorgenommen. Es ist Korrosive pur, roh und ungefiltert.

Die Band sagt über das Video:

"Wir möchten unserem Gitarristen Jack Neila für die Regie und den Schnitt des Videos danken. Er hat fünf Kameras benutzt, um die gesamte Show in glorreichem 4K einzufangen, komplett mit Stagediving, Windmilling und einer massiven Wall-of-Death. Wir möchten uns auch bei Jake Disman bedanken, der den Ton direkt vom Soundboard aufgenommen hat, und bei unserem Produzenten Ben Erikson (er hat unsere beiden Alben produziert) für den Mix. Der Sound ist knackig, klar und heavy. Genießt das Headbanging!"

Korrosive haben kürzlich ihr neuestes Album "Toxic Apokalypse" über CDN Records veröffentlicht (digital und auf CD), das im Jahr 2023 auf Vinyl und Kassette erscheinen wird (Veröffentlichungsdatum wird noch festgelegt).

Das neue Album ist eine akustische Brachialgewalt mit acht Tracks, die bereit sind, den Moshpit zu sprengen. Obwohl sich jeder Song auf dem Album in gewisser Weise von den anderen unterscheidet, sind sie alle einzigartig für Korrosive. Die Songs beschäftigen sich mit Themen wie Science Fiction, Armageddon und "Was wäre wenn"-Szenarien. Bei jedem Stück auf der Platte treibt die Band die Geschwindigkeit und Extremität auf ein neues Niveau, von "Fatal Strike", das eine Menge Blastbeats und Soli enthält, aber dennoch unverkennbar Thrash ist, bis hin zu "Radioaktive Scourge", das vor purer Aggression strotzt und mit nichts vergleichbar ist, was sie bisher veröffentlicht haben. Von der Geschwindigkeit, den Texten und der schieren Intensität her mag dieser Song der kürzeste auf dem Album sein, aber er hat die größte Wirkung und ist vorbei, bevor man es merkt. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist 'Hail the Hellfire', vielleicht die Hymne der Band für das gesamte Album "Toxic Apokalypse". Geschrieben als Reflektion der Zeit, in der das Album entstand, behandelt dieser Track die Brutalität des Krieges und das Endergebnis jedes Einzelnen, der sich an seiner Ursache beteiligt, egal auf welcher Seite.

Empfohlen für Fans von Sodom, Kreator, Death und Sepultura, ist Korrosive hochoktaniger Thrash, der Elemente des extremen Metals wie Death und Grind miteinander verschmilzt.

"Toxic Apokalypse" wurde von Ben Erikson produziert, das Mastering übernahm Arthur Rizk (Power Trip, Kreator, Cro-Mags, Municipal Waste, Soulfly). Das Album-Artwork wurde vom berüchtigten Ed Repka (Dark Angel, Death, Hirax, Megadeth, Suicidal Angels, Venom) entworfen.

Tracklist:

01. Into Nekropolis
02. Radioaktive Scourge
03. The Goddamned
04. Fatal Strike
05. Libertad y Muerte
06. Infernal Onslaught
07. Hail the Hellfire
08. Karnage Incarnate



Quelle: Asher Media Relations

|