MALICE DIVINE: kündigt mitreißendes Extrem-Metal-Doppelalbum "Everlasting Ascendancy" an!



Angetrieben von seiner Leidenschaft für dunkle, brutale Musik und dem Wunsch, die volle kreative Kontrolle zu haben, gründete Ric Galvez aus Toronto sein Ein-Mann-Projekt Malice Divine. Es erlaubt ihm, extremen Black Metal mit seinen Interessen wie dem Paranormalen, Spiritualität und Psychologie zusammen mit gelebten Erfahrungen zu verweben. Das selbstbetitelte Debütalbum wurde 2021 veröffentlicht und wird nun mit Everlasting Ascendancy" fortgesetzt, einem dynamischen Erlebnis, das aggressiver ist als das erste Album, vor allem in Bezug auf den Gesang, aber immer noch eine Menge Melodie und Eingängigkeit bietet. Galvez teilt seine Vorfreude auf das Album:

"Ich bin unglaublich aufgeregt, endlich das zweite Malice Divine-Album "Everlasting Ascendancy" in die Welt zu setzen! Mit diesem Album möchte ich den Hörer ermutigen und inspirieren, das zu tun, was er im Leben will und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben. Ich habe mein Herz und meine Seele in dieses Album gesteckt, was sich sowohl musikalisch als auch textlich bemerkbar machen wird. Obwohl es sich bei der Musik offensichtlich um extremen Metal handelt, hält mich das nicht davon ab, über sehr persönliche Themen zu schreiben. Viele der Songs auf diesem Album haben komplexe Songstrukturen, aber es gibt auch eine Menge Eingängigkeit und Melodie, die dieses Album zu einem sehr einprägsamen Hörerlebnis machen. Alles in allem bin ich unglaublich stolz auf dieses Album, und ich kann es kaum erwarten, dass es jeder hört!"

Die Botschaft von Malice Divine ist die der Ermächtigung, und diese Botschaft findet sich in allen acht Tracks auf "Everlasting Ascendancy" in irgendeiner Form wieder. Laut Galvez gibt es in den klassischen Gitarrensätzen, die einen großen Teil des Sounds von Malice Divine ausmachen, viele Melodien zu finden. Auch die Soli sind auf diesem Album noch virtuoser als zuvor. Textlich befasst sich das Album mit Themen wie dem Paranormalen, Rache, Entschlossenheit, Spiritualität und Rückeroberung. Zwei der acht Songs auf diesem Album sind ziemlich alt, sogar älter als der größte Teil der Musik auf dem selbstbetitelten Debütalbum.

Empfohlen für Fans von Dissection, Immortal, Skeletonwitch und Watain, erscheint "Everlasting Ascendancy" am 27. Januar 2023.

Tracklist:

01. Silenced Judgement
02. Apparitions Of Conquest
03. Usurping The Paragon
04. At One With Infinity
05. Parasitic Demons
06. Reclaimed Strength
07. Illusions Of Fragmentation
08. Everlasting Ascendancy



Quelle: Asher Media Relations

|