KORROSIVE: neues Album "Toxic Apokalypse"!



CDN Records hat soeben das neue Album "Toxic Apokalypse" der kanadischen Thrasher Korrosive auf CD herausgebracht. Das Album wurde am 7. Oktober dieses Jahres digital veröffentlicht und wird 2023 auch auf Kassette und Vinyl erhältlich sein, wobei die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt wird.

Korrosive ist eine unapologetische und hochoktanige Headbanger-Einheit, die viele Moshpits in ihrer Heimatstadt Toronto (ON) und darüber hinaus zertrümmert hat und die Bühne mit bekannten Acts wie Havok, Venom Inc., Narcotic Wasteland, Voivod, Exciter und Accept geteilt hat.

Korrosive sind dafür bekannt, dass sie mit ihren Thrash-Wurzeln die Grenzen überschreiten und Elemente aus extremerem Metal wie Death und Grind miteinander verbinden, um eine Wand nach der anderen einzureißen, die sich ihnen in den Weg stellt.

Auf Korrosive's neuem Album "Toxic Apokalypse" können neue und alte Fans gleichermaßen die akustische Brachialgewalt auf dem acht Tracks umfassenden Feuerwerk an Headbanging-Wut spüren. Obwohl sich jeder Song des Albums in gewisser Weise von den anderen unterscheidet, sind sie alle einzigartig für Korrosive. Die Songs beschäftigen sich mit Themen wie Science Fiction, Armageddon und "Was wäre wenn"-Szenarien. Bei jedem Stück auf der Platte treibt die Band die Geschwindigkeit und Extremität auf ein neues Niveau, von "Fatal Strike", das eine Menge Blastbeats und Soli enthält, aber dennoch unverkennbar Thrash ist, bis hin zu "Radioaktive Scourge", das vor purer Aggression strotzt und mit nichts vergleichbar ist, was sie bisher veröffentlicht haben. Von der Geschwindigkeit, den Texten und der schieren Intensität her mag dieser Song der kürzeste auf dem Album sein, aber er hat die größte Wirkung und ist vorbei, bevor man es merkt. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist 'Hail the Hellfire', vielleicht die Hymne der Band für das gesamte Album "Toxic Apokalypse". Geschrieben als Reflektion über die Zeit, in der das Album komponiert wurde, diskutiert dieser Track die Brutalität des Krieges und das Endergebnis jedes Einzelnen, der an seiner Ursache beteiligt ist, unabhängig von der Seite.

Die Band fügt hinzu:

"Wir glauben, dass die Fans eine ziemliche Überraschung erleben werden. Wir sind buchstäblich bis an die Grenzen gegangen. Es ist ein teuflisches, schnelles, unbarmherziges Armageddon. Von langsamen Passagen, Mid-Tempo-Krachern, hyperschnellen Blastbeats und gelegentlich ungeraden Taktarten ist es ein Ritt im extremen Thrash, wie es ihn noch nie gegeben hat. Toxic Apokalypse ist ein Album, das dich hart und schnell trifft und dich mit einem 'Was zum Teufel ist gerade passiert?'-Gefühl zurücklässt.

Toxic Apokalypse", das Fans von Sodom, Kreator, Death und Sepultura empfohlen wird, wurde von Ben Erikson produziert und von Arthur Rizk (Power Trip, Kreator, Cro-Mags, Municipal Waste, Soulfly) gemastert. Das Artwork des Albums wurde von dem berüchtigten Ed Repka (Dark Angel, Death, Hirax, Megadeth, Suicidal Angels, Venom) entworfen.

Tracklist:

01. Into Nekropolis
02. Radioaktive Scourge
03. The Goddamned
04. Fatal Strike
05. Libertad y Muerte
06. Infernal Onslaught
07. Hail the Hellfire
08. Karnage Incarnate



Quelle: Asher Media Relations

|