NORTH EAST BISTRO: neue Monster-Single "We Both Lived At Night"!


North East Bistro ist eine der ältesten Bands, die es in Montreal, Kanada, noch gibt, und das schon seit Anfang des Jahrtausends. Sie haben drei Alben, eine EP und eine Handvoll Singles veröffentlicht und haben eine neue Single "We Both Lived At Night" bereit, der Welt zu präsentieren. Mit Einflüssen, die von Alice in Chains über Iron Maiden und Slipknot bis hin zu Baroness reichen, spielen sie einen dynamischen Rock, der Menschen aus nah und fern faszinieren wird. Bassist Ben Forté kommentiert die Single:

"Dies ist der erste neue Song, den wir seit der Veröffentlichung von "Sing Your Heartache" im Jahr 2018 geschrieben haben. Es ist unser bisher härtestes Lied. Es ist auch die 1. von 3 Singles aus den Sundown-Sessions. Der Song wurde im Palm Isle Studio von Carl Roberge aufgenommen. Er hat auch die Gitarren eingespielt und das könnte der Grund sein, warum er härter klingt. Wir haben ihm freie Hand gelassen, und das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend! Carl ist ein alter Freund von uns und wir wollten schon lange mit ihm zusammenarbeiten. Ich bin ein großer Misfits-, Ghost- und Type O Negative-Fan und wollte schon immer einen "Monster"-Song schreiben. Und da ist er! Der Song handelt eigentlich von einem Freund, den ich nie wirklich kannte... bei Tageslicht. Nur wenn die Sonne unterging. Da haben wir uns getroffen. Nur Nachtzeit. Wir lebten beide auf diese Weise, wie Vampire".

Im Vergleich zu ihren früheren Veröffentlichungen kann der Hörer erwarten, dass dieses neueste Werk viel härter ist als erwartet, die Band ist noch nie so weit mit der Verzerrung gegangen, aber sie behält einen sehr groovigen und melodischen Sound bei. In der Vergangenheit hatten sie immer eine Bläsersektion, aber für die neueren Songs haben sie stattdessen eine Streichersektion eingesetzt. Sie vermissen die Bläser und deuten an, dass sie irgendwann zurückkommen werden.

Wenn es ums Schreiben geht, stehen die Worte an erster Stelle und sie versuchen, der Stimmung dieser Worte zu folgen, selten steht bei North East Bistro die Musik an erster Stelle. Forté nimmt zunächst einige Demos mit dem Kern des Songs auf, und die Texte sind in der Regel schon fertig. Mit einer Akustikgitarre und Gesang werden die Parts und Harmonien ausgefeilt, und schließlich kommt das Schlagzeug hinzu. Sobald sie zufrieden sind, gehen sie ins Studio.

Seit mehr als 20 Jahren ist North East Bistro auf den Beinen, und sie freuen sich, ihre neueste Inkarnation vorzustellen. Die Single "We Both Lived At Night" ist düster, melancholisch und gerade noch rechtzeitig für Halloween. Sie ist für Fans von Ghost, Type O Negative und The National zu empfehlen.



Quelle: Asher Media Relations

|