HIGHWAY QUEEN: Veröffentlichung des Musikvideos zum Titeltrack des neuen Albums "Bitter Soul", das im Dezember 2022 erscheint!


Rockshots Records ist stolz darauf, die finnischen Rocker Highway Queen für ihr Debütalbum "Bitter Soul" unter Vertrag zu nehmen, eine Sammlung von Rock- und Metalsongs mit schönen Melodien, starken Riffs und schwerem Schlagzeug und Bass. Jeder Song zeigt dem Hörer die stilistische Vielseitigkeit der Band.

Das Album erscheint am 16. Dezember und folgt auf die 2021 veröffentlichten Singles "Walls Are Burned", "You Better Run" und "Hellfire", die über Inverse Records veröffentlicht wurden.

Die Songs auf "Bitter Soul" handeln alle von Szenarien im eigenen Leben. Die Texte erzählen Geschichten, die an der Last von Scham, Wut und Bitterkeit nagen. Sie sprechen auch über die Last, die sich durch Generationen zieht. Sie handeln auch von den Schwächen der Menschen. Die Geschichten handeln aber auch von der Überwindung dieser Herausforderungen.

"Von unseren ersten Eigenveröffentlichungen und Singles bei Inverse Records bis zu diesem Album hat sich unser Sound definitiv von einer leichteren in eine schwerere Richtung entwickelt. Jeder Song hat seine eigene Stimmung, so dass die Gefühle während des gesamten Albums variieren. Es gibt Teile des Albums mit bluesigen Vibes bis hin zu Teilen, die starke Doom- oder sogar Thrash-Vibes haben. Das alles vermischt sich mit einem Hauch von 80er-Jahre-Stil. Jeder Song auf dem Album hat seine eigene Stimmung", fügt die Band hinzu.

Die Band erklärt den Song noch genauer:

"Wir wollten einen sehr einfachen und bluesähnlichen Song komponieren. Wir haben mit Ideen um uns geworfen und gespielt und gespielt, bis wir Strophe und Refrain fertig hatten. Trotzdem waren wir mit dem Refrain nicht zufrieden. Wir hatten eine Sitzung mit dem Produzenten und stellten ihm den Song vor. Er fand auch, dass er noch nicht fertig war. Also spielten wir den Song und versuchten, über den Tellerrand zu schauen, und der Refrain kam heraus. Die Gitarre hat ein düsteres Riff, um dem Song einen dunkleren Farbton zu geben. Der Bass ist stark, zusammen mit dem einfachen und tighten Schlagzeug, das dem Song noch etwas Würze verleiht. Bitter Soul erzählt von einer Frau, die ihre Lieben verloren hat. Ihre Seele ist gestorben. Sie bedauert und trauert, aber sie weiß nicht, wie sie die Dinge, die sie getan hat, ändern kann."

Highway Queen ist eine Band, die melodischen Hardrock mit einigen Metal-Einflüssen spielt. Die Band wurde Ende 2019 von Sängerin Virpi Kääriäinen, Gitarrist Teemu, Kääriäinen und Schlagzeuger Henri Backman gegründet. Alle Mitglieder haben in der Vergangenheit in Cover-Band-Projekten gespielt und beschlossen, dass es an der Zeit war, ihre eigenen Kreationen zu machen.

Im Jahr 2020 hat die Band vier Singles auf digitalen Plattformen selbst veröffentlicht. Ebenfalls im Jahr 2020 gewann die Band den Bassisten Petri Orava hinzu und nahm weitere Songs auf, die veröffentlicht werden sollten. Im Jahr 2021 unterschrieb die Band beim finnischen Plattenlabel Inverse Records und veröffentlichte drei Singles und ein Musikvideo. Die Songs kamen sehr gut an, und die Band machte weiter, um mit der Arbeit an ihrem ersten Album zu beginnen. Alle Highway-Queen-Songs wurden mit Aleksanteri Kuosa aufgenommen, so dass er als Produzent für das komplette Album geradezu prädestiniert war. Er hat auch schon mit Bands wie Waltari und Before The Dawn gearbeitet.

Highway Queen ist für Fans von melodischem Hard Rock, Heavy Rock und NWOTHM zu empfehlen.

Tracklist:

01. Hey!
02. Get On Your Knees
03. I Lean On You
04. Here I Am
05. I Dim The Lights
06. Bitter Soul
07. In Vain
08. Own Will



Quelle: Asher Media Relations

|