
Die mysteriösen Digir Gidim kehren nach ihrem Debüt im Jahr 2017 mit einem neuen Album mit dem Titel "The Celestial Macrocosmic Scale And The Shimmering Path Of The Supreme Regulator" zurück, das am 18. November auf dem italienischen Label ATMF veröffentlicht wird. DIGIR GIDIM schlägt einen Black Metal vor, der kosmologische, okkulte und philosophische Themen erforscht.
"DIGIR GIDIM bewegt sich vom europäisch inspirierten Black Metal weg und impft damit ihre eigentümliche indo-sumerische Nostalgie, wie ein uralter Schrei in einem zitternden Szenario von Schatten, und bringt ihre visuelle und akustische Dimension zu einer reiferen und intrinsischeren Verschmelzung. Unterstützt von den üblichen majestätischen Kunstwerken von Luciana Nedelea (Mare Cognitum, Fuath, Ghost Bath...), fließt die Musik und entführt uns in unsere verrücktesten und schwierigsten Zeiten, während Urenergien die Erde erzittern lassen.
Worte wie atmosphärisch und okkult können in gewisser Weise einige Anker für die Medien bieten, können aber den Schatz verschiedener Gefühle und evokativer Emotionen, die diesen erhabenen Konflikt verursachen, nicht vollständig beschreiben. DIGIR GIDIMs bedrohliches, unsystematisches und meist disharmonisches Ritual, das einige Vergleiche mit dem Debüt anstellt, absorbiert riesige Wellen der Traurigkeit und der platzenden Majestät, wie sie auf dem Albumcover perfekt dargestellt sind, und eröffnet einen breiteren Horizont der Emotionen und Reisen durch kalte Länder der Nichtexistenz. Es ist eine Reise ohne Wiederkehr, bei der auserwählte Seelen den Übergang zur Weissagung erreichen, einen Weg durch die Stille der Ozeane und Wüsten, sich von der Menschheit lösen, Transparenz annehmen und das himmlische Schimmern zum ultimativen Opfer übergeht und sich der gnadenlosen Umarmung des Obersten Regulators hingibt."
Tracklist:
SIDE A
01. I
02. II
SIDE B
01. III
02. IV
Quelle: stormbringer.at