DARKTHRONE: veröffentlichen ihr neues Album "Astral Fortress" am 28.10.22!



Von ihrer Gründung im Jahr 1986 bis hin zu einem der besten und rätselhaften musikalischen Exporte Norwegens (mit einer Reihe von hoch verehrten Black Metal-Meisterwerken, die in den frühen 90er Jahren veröffentlicht wurden und dazu beitrugen, ihr Vermächtnis zu festigen), haben sich DARKTHRONE während ihrer illustren Plattenkarriere, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt, weiterentwickelt und gleichermaßen herausgefordert. Und jetzt setzt das immer produktive Duo Nocturno und Fenriz seine eigene metallische Saga mit einer neuen Auswahl an feinen, vintage klingenden Headbanging-Klassikern fort. Astral Fortress

Dieses neue Studio-Opus, das am 28. Oktober 2022 auf Peaceville veröffentlicht werden soll, ist ein schneller Nachfolger des "Eternal Hails"-Opus von 2021, als Ergebnis des konsequenten und kontinuierlichen Schreibprozesses von DARKTHRONE, der seit einigen Jahren in Kraft ist. DennDARKTHRONE schläft nicht - es wartet nur.

Getragen vom lebhaften Wind des eifrigen Rock, mit Fundamenten in Black, Thrash, Doom und Heavy Metal, ist "Astral Fortress" das neueste Album des herausragenden, eklektischen Old Metal in der Odyssee DARKTHRONE. Mit einem scheinbar endlosen Dungeon voller Heavy-Metal-Einflüsse, die durch die dynamische Riff-Maschine von DARKTHRONE geleitet werden, und auch mit vielen zunehmenden Inspirationen aus ihrem eigenen vergangenen Katalog.

Fenriz kommentiert: "Wie üblich macht Ted Musik, indem er sich selbst spielt, und Riffs kommen einfach zu mir. Ich denke, seit ARCTIC THUNDER 2016 haben wir uns hauptsächlich von unserem eigenen Backkatalog inspirieren lassen. Ich kann hören, wie viele meiner Riffs irgendwann wie eine Fülle von Bands klingen, aber das scheint selten mit dem zu korrelieren, was andere hören. Wie ihr inzwischen wisst, spreche ich nie über die Texte oder die Inspiration dahinter und ich möchte niemals, dass mir Texte, die ich von anderen mag, erklärt werden, aber ich werde euch das sagen, es ist dunkler als je zuvor, es brodelt vor Hölle."

Obwohl der DARKTHRONE-Sound auf Astral Fortress mit atmosphärischen Akzenten wie Synthesizern und Mellotron mit großer Wirkung gespickt ist, bleibt er bis ins Mark reduziert; immer primitiv und organisch. DARKTHRONE ist wirklich zu seinem eigenen Biest in der Metal-Welt geworden.

Tracklist:

01. Caravan Of Broken Ghosts
02. Impeccable Caverns Of Satan
03. Stalagmite Necklace
04. The Sea Beneath The Seas Of The Sea
05. Kevorkian Times
06. Kolbotn, West Of The Vast Forests
07. Eon 2



Quelle: stormbringer.at

|