TERAMAZE: neues Album "Flight Of The Wounded" wird am 06.10.22 released!



Die in Melbourne, Australien, ansässige Progressive-Metal-Band TERAMAZE hat ihr neuestes Video zu ihrer brandneuen Single "Gold" uraufgeführt. Das animierte Video wurde von Wayne Joyner erstellt, der mit Bands wie DREAM THEATER, ALTER BRIDGE oder DEVIN TOWNSEND zusammengearbeitet hat.

Leadsänger, Gitarrist und Songwriter Dean Wells kommentierte die Single mit den Worten: "Der Song 'Gold' war das 1. Musikstück, das wir von unserem neuesten Album 'Flight of the Wounded' geschrieben haben. Wir haben es tatsächlich kurz nach der Veröffentlichung unseres 7. Albums "I Wonder" im Jahr 2020 geschrieben. Das ganze 'I Wonder'-Album behandelte ein sehr schweres Thema, da die Welt im Chaos war und jeder seinen eigenen persönlichen Dämonen gegenübertreten musste. Ich wollte etwas schreiben, das positiv und hoffnungsvoll ist. "Gold" kam Ende 2020 sehr schnell zusammen... Leider schien es nie auf eines der beiden anderen Alben zu passen, die wir 2021 veröffentlicht haben. Es hat unseren Schlagzeuger Nick wirklich angepisst, weil er diesen Song liebte, haha! Zum Glück für uns schreiben wir A TONNE of Music und hatten bis Mitte 2022 genug Material, um ein weiteres Album (Flight of the Wounded') zu veröffentlichen, auf das 'Gold' zufällig perfekt passt. Wie gewohnt erwarten die Fans coole Riffs, Soli, epische Orchestrierung und Gesangs-Hooks, die im Ohr stecken bleiben. Es ist einer meiner Lieblingstracks, die wir je als Band geschrieben haben, und ich kann es kaum erwarten, diesen live zu performen!"

Tracklist:

01. Flight Of The Wounded
02. Gold
03. The Thieves Are Out
04. Until The Lights
05. Ticket To The Next Apocalypse
06. For The Thrill
07. Dangerous Me
08. Battle
09. In The Ruins Of Angels


Quelle: Stormbringer.at

|