TONIC BREED: veröffentlichen Musikvideo "No Rocks on the Scotch" mit Björn Strid (Soilwork) & Martin Skriubakken (Endezzma) von der neuen EP "Fuel The Fire"!


Die Norweger Tonic Breed haben diesen Sommer die Moshpits zum Kochen gebracht, seit sie im Juli ihre neueste EP "Fuel The Fire" veröffentlicht haben. Die EP enthält Gastauftritte von Dirk Verbeuren (Megadeth), Bernt Jansen (Artch/Wig Wam), Björn Strid (Soilwork), Martin Skriubakken (Endezzma) und Oliver Palotai (Kamelot).

Zur Unterstützung der EP schenken Tonic Breed den Fans heute ein teilweise animiertes Musikvideo zu "No Rocks on the Scotch" mit Gastgesang von Björn Strid (Soilwork) und Schlagzeug von Martin Skriubakken (Endezzma) ein.

"Björn Strid geht im Refrain an die Grenzen, die ich stimmlich nie erreichen werde. Dieser Song hat einige ernsthafte Groove-Elemente. Dieser Song hat den Sound, den ich immer wollte, und das ist auch der Grund, warum ich Viktor Gullichsen für den Mix und die Technik von Fuel the Fire ausgewählt habe", fügt Patrik K. Svendsen von Tonic Breed hinzu.

Tonic Breed wurde 2006 als ein vollwertiges Thrash-Quartett gegründet, das sich 2019 abrupt auflöste. Nach reiflicher Überlegung beschloss Gründungsmitglied Patrik K. Svendsen, die Zügel in die Hand zu nehmen, um die Band neu zu erfinden und ihre Kerze für die nächste Veröffentlichung als Teil des neuen Kapitels brennen zu lassen. Das Ergebnis ist nun eine einzige Thrash-Armee, angeführt von Svendsen und unterstützt von Metal-Freunden, die den Metalheads rohen, energiegeladenen Hard-Hitting-Thrash mit melodischen und groovigen Elementen bieten.

Die Vier-Track-EP wurde über 18 Monate hinweg mit mehreren Tontechnikern aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Gastmusikern aufgenommen.

"Ich glaube, die EP wird die Tonic Breed-Fangemeinde nicht enttäuschen. Die Einstiegssongs liegen genau in der Richtung, die sie erwarten würden. Allerdings könnten einige neue Elemente hier und da zu Unstimmigkeiten führen. Ich glaube aber, dass die Fans nach dem Anhören des Albums den Eindruck haben werden, dass es einen großen Unterschied zwischen den Songs gibt. Für manche vielleicht zu sehr. Ich persönlich mag diese Art von Dynamik", sagt Svendsen.

Tracklist:

01. Fuel the Fire (4:56) ft. Dirk Verbeuren (Megadeth), Bernt Jansen (Artch/Wig Wam)
02. No Rocks on the Scotch (4:11) ft. Björn Strid (Soilwork), Martin Skriubakken (Endezzma)
03. H.E. Antagonist (3:43) ft. Oliver Palotai (Kamelot) (guitar solo)
04. Blood Moon (4:07)



Quelle: Asher Media Relations

|