IMMORTAL GUARDIAN: veröffentlichen den "Southern Rain"!


IMMORTAL GUARDIAN veröffentlichen "Southern Rain", den neuesten Song und das neueste Musikvideo der Progressive/Power Metal-Band in diesem Jahr. "In vielen Momenten unserer Geschichte haben wir an der humanen Seite der Menschheit gezweifelt. Dies ist nun der Moment, in dem wir uns erheben und sagen: ENOUGH! Egal wie hart die Dinge werden, egal wie weit südlich es geht, wir werden niemals nachgeben", sagt Sänger Carlos Zema. "Wir werden nicht gegen die Rassen antreten. Wir werden nicht mehr als Opfer dastehen. Wir werden uns zusammenschließen und all den Kugeln trotzen, denen unsere Familien jeden Tag ausweichen müssen. Gemeinsam stehen wir gegen den nächsten Blutfleck in unserer Geschichte, koste es, was es wolle."

"Southern Rain" ist der dritte neue Song, den das talentierte und hart arbeitende Quartett seit dem Frühjahr veröffentlicht hat und unterstreicht ihre Bemühungen, nach "Ozona" und "Echoes", die die Grundlage für ihr nächstes Konzeptwerk bilden, den Nachfolger des erfolgreichen Albums "Psychosomatic" von 2021 zu schaffen.

Psychosomatic" wurde von Metal Temple für seine "Melodie und Kraft gelobt, zwei Dinge, die in diesem Album auf umwerfende Weise zur Geltung kommen" und veranlasste Metal Rules, die Gruppe als "eine der interessantesten Bands, die in den letzten Jahren in der internationalen Power-Metal-Szene aufgetaucht sind" zu bezeichnen. Die Videoclips zum Titeltrack "Candlelight" und "Phobia", letzterer mit einem Gastauftritt des Angra-Gitarristen Marcelo Barbosa, haben die Ohren von Heavy-Metal-Fans auf der ganzen Welt erobert, während die Videos zu "Clocks", "Lockdown" und "Read Between The Lines" Lob von Leuten wie MetalSucks, Metal Injection und Gear Gods erhalten haben.

Nachdem IMMORTAL GUARDIAN mit ihrem 2018 erschienenen Debütalbum "Age of Revolution" - das seinen eigenen Anteil an kreativen Musikvideos aufwies, darunter der "Armageddon"-meets-Telenovela-Clip für "Stardust" - und durch Touren mit Leuten wie Marty Friedman und Exmortus für Aufsehen gesorgt hatten, versammelten sie sich Anfang 2020 in Las Vegas, um ihr zweites Album aufzunehmen. Als die Ausbreitung von COVID-19 und die darauf folgende Pandemie begannen, wurden auf der ganzen Welt Shutdowns verhängt, was dazu führte, dass die Band das Album, an dem sie gearbeitet hatte, komplett verwarf und ein neues thematisches Album über ihre Emotionen im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen schrieb und kreierte. Das Ergebnis "Psychosomatic" war eine wahrhaft multinationale Platte: Gitarrist/Keyboarder Gabriel Guardian - bekannt für seine unheimliche Fähigkeit, beide Instrumente gleichzeitig zu spielen - blieb in Las Vegas, Sänger Carlos Zema nahm seinen Gesang von seinem Zuhause in Brasilien aus auf, Schlagzeuger Justin Piedimonte verfolgte die Aufnahmen von Montreal aus und Bassist Joshua Lopez nahm von IMMORTAL GUARDIANs Heimat Texas aus auf.



Quelle: Asher Media Relations

|