RIPPED TO SHREDS: neues Album "Jubian" kommt am 14.10.22!


Unter der Leitung von Gitarrist und Sänger Andrew Lee kommt RIPPED TO SHREDS mit ihrer bisher vollständigsten und viszeralsten Arbeit aus dem Underground. Aufgenommen und gemischt von Lee in seinem Heimstudio und gemastert von Damian Herring im Subterranean Watchtower, ist 劇變 (Jubian) RIPPED TO SHREDS in ihrer fokussiertesten und raffiniertesten Form.

劇變 (Jubian) platzt weit auf mit "Violent Compulsion For Conquest", einem elegant dunklen, neuartigen Kettensägensound, der von saurem Gesang wimmelt und Texte ausschüttelt, die vom Mukden-Vorfall inspiriert sind. Von den Blitz-Soli bis zu den immens mörderischen "Ough!". An anderer Stelle werden langjährige RIPPED TO SHREDS -Fans das neueste Kapitel der laufenden "Sun Moon Holy Cult" -Saga als die bisher aufregendste Episode empfinden. Einer der beeindruckendsten und eingängigsten Tracks des Albums, "漢奸 (Race Traitor)", repräsentiert den "geradlinigen Melodeath" -Banger, von dem Lee sagt, dass er schon immer produzieren wollte, während er gleichzeitig seiner Erfahrung als Minderheit in Amerika Luft macht. Das charrende "Reek Of Burning Freedom", bemerkt Lee, ist "ein Antikriegslied", das dazu anregt, seine anspruchsvollen Lister an die "wahllose Bombenkampagne" der Vereinigten Staaten zu erinnern, die während des Koreakrieges gegen Nordkorea geführt wurde. Kettensägengitarren, unerbittliches Schlagzeugspiel, schwindelerregende Soli. und ekelhaftes Knurren überall, ist 劇變 (Jubian) unbestreitbar zerreißender Death Metal.

Die ganze Intensität der Kraft, die durch 劇變 (Jubian) fließt, wird irgendwie perfekt vom chinesischen Künstler Guang Yang eingefangen und wiedergegeben, der auch das Cover des letzten RIPPED TO SHREDS-Albums gemalt hat. Die Statue auf dem Cover ist Mazu, die taiwanesische Meeresgöttin. Die Kulisse des Gemäldes wurde von mehreren der lokalen Tempel inspiriert, die Lee in Taiwan besucht hat. "Ich hatte das Gefühl, dass es wichtig war, etwas für die Chinesen zu haben", sagt Lee. "Der kulturelle Kontext und die Auswirkungen von RIPPED TO SHREDS als taiwanesisch-amerikanische Band können nicht unterschätzt werden; Lee erklärt, dass eine treibende Kraft hinter RIPPED TO SHREDS darin bestand, "die Sichtbarkeit von ABCs [in Amerika geborenen Chinesen] in extremem Metal zu erhöhen, indem sie sehr unverhohlen chinesisch sind".

Tracklist:

01. Violent Compulsion For Conquest
02. Split Apart by Five Chariots
03. 獨孤九劍 日月神教第三節 (In Solitude - Sun Moon Holy Cult Pt 3)
04. Harmonious Impiety
05. 漢奸 (Race Traitor)
06. Reek Of Burning Freedom
07. Peregrination To The Unborn Eternal Mother
08. Scripture Containing The Supreme Internal Energy Arts That Render The Practitioner Invincible Throughout The Martial Realm



Quelle: stormbringer.at

|