HELL DIABLO: bringen mit der Single "Push Comes To Shove" dreckigen Garage-Rock unter die Leute!


Die kanadische Band Hell Diablo aus Lethbridge, AB, stürmt wie eine Fledermaus aus der Hölle mit der brandneuen Rock'n'Roll-Single "Push Comes To Shove" auf die Hörer zu, um sie auf ihr kommendes Album "Bad News Travels Fast" vorzubereiten. Dies wird das zweite Album nach "Blood Is The New Black" von 2021 sein, und der schmierige, dreckige, bluesige Garagenrock wird euch in Bewegung bringen.

Push Comes To Shove", die erste Singleauskopplung, steht für die ganze Wut, die das Album ausstrahlt. Der Song ist roh und doch voll vom Hell Diablo-Sound, und das alles in knappen zwei Minuten. Die Band teilt ihre Begeisterung für die Veröffentlichung:

"Dieser Song hat es in sich für einen Song, der weniger als 3 Minuten lang ist! Er ist direkt, hat aber trotzdem einen melodischen Charakter. Der Text ist düster und erzählt eine etwas sadistische Geschichte. Es ist eine Rock'n'Roll-Maschine, die ins Gesicht geht! Laut, schmierig und mit viel Spaß! Wir mögen es nicht, auf einen bestimmten Sound oder ein bestimmtes Genre festgelegt zu werden, und dieses Album zeigt diese Seite. Musikalisch ist es ein bisschen metallischer als der Vorgänger, und textlich ist es wütend/nachdenklich und sarkastisch.

Als Hell Diablo aus der Asche einer anderen Band, The Phantom Creeps, aufstiegen, gab es zu Beginn des Sounds definitiv ein Rockabilly/Dirty Blues-Element, das sich seither weiterentwickelt hat, wobei ein bisschen mehr Stoner-Rock-Vibe Einzug gehalten hat. Das neue Album ist ein bisschen aggressiver als das erste, aber laut der Band bleibt der Gesamtsound erhalten. Die neun Tracks bieten eine energiegeladene, rohe Performance mit lautem Rock'n'Roll, der ins Gesicht geht!

Mit ihrem Sound versuchen Hell Diablo das einzufangen, was Rock'n'Roll früher einmal war - ein aufregendes, energiegeladenes Gefühl, aber auch irgendwie dreckig und roh. Sie sind für Fans von Supersuckers, Nashville Pussy und The Nomads zu empfehlen.



Quelle: Asher Media Relations

|