MARTYRED: veröffentlichen Debutalbum "The Relegation" am 20.10.22!



Gitarrist Mike DeBord sagt: "'The Relegation' ist etwas, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Da dies unser erstes Album in voller Länge nach zwei zuvor selbst veröffentlichten EP's ist, "Exemplifying Their Defeat" und "Dawn of Terror", wollten wir sicherstellen, dass diese Bemühungen dem Martyred-Rezept treu bleiben, aber auch die Entwicklung der Band präsentieren können. In der Zeit zwischen der letzten Veröffentlichung und der Arbeit an dieser Veröffentlichung konnten wir unsere individuellen, dunkleren Zeiten und Erfahrungen nutzen und sie auf die ehrlichste und brutalste Weise in diese übersetzen, die wir konnten. Als Band glaube ich, dass wir das mit 'The Relegation' gemacht haben.

Ich denke, die Hinzufügung von Jason Frankhouser, der auf diesem Album schreibt, wird der auffälligste Unterschied zu diesem Album sein. Er schrieb 2 Songs, ich schrieb 2 und wir schrieben die anderen mit. Ich denke, sein Schreibstil passte wirklich gut zu meinem und er hat super gepasst. Er schrieb Soli auf der "Dawn of Terror" EP, aber dies ist das erste mit Rhythmusbeiträgen und es hat ganz gut geklappt. Auf persönlicher Ebene ist er ein hart arbeitender Typ, der als FOH-Sound für BOB DYLAN und andere tourt. Ich möchte auch sagen, dass die Verpflichtung von Rene Martinez am Schlagzeug dem Sound viel Kraft verliehen hat. Rene ist ein extrem getriebener Typ, der seinen Schwanz daran gearbeitet hat. Er widmete viel Zeit, wie wir es alle taten, aber er war entschlossen, sich selbst an die Grenzen zu bringen. Metal liegt Rene im Blut und er lebt, um zu spielen und aktiv zu sein, wie er es in seinen anderen Bands, Stabbing & Flesh Hoarder, getan hat. Ich denke, die Kombination all unserer Stile und unterschiedlichen Hintergründe hat es zu dem gemacht, was es ist, und ich freue mich darauf, dass die Leute es hören."

Produziert von MARTYRED und gemischt und gemastert von Juan Urteaga im Trident Recording Studio (Cattle Decapitation, Exhumed), wird "The Relegation" von einem Artwork von Jon Zig (Disgorge, Defeated Sanity) mit zusätzlichem Grafiklayout von Bob Toderico (Asphyx, Pestilence) begleitet.

Tracklist:

01. Shadows of Deception
02. Sadist Globe
03. Iniquitous Transformation
04. Baneful Scorn
05. Relegation
06. Divine Pestilence
07. Toxic Transmissions
08. Carnage Incarnate



Quelle: stormbringer.at

|