UPON YOUR GRAVE: kündigen mitreißende neue EP "Gold & Decay" und Single "Supremacy" an!


Upon Your Grave ist eine Death-Metal-Band aus Quebec City, Kanada, die böse Geschichten zu harter, schneller und mitreißender Musik erzählt. Sie haben sich mit dem schwergewichtigen Produzenten Christian Donaldson von Cryptopsy zusammengetan, um sicherzustellen, dass dieses Werk nichts als Brutalität bietet. Die erste Single Supremacy" ist eine Ode an die Rückkehr zur Normalität, an die Menschen, die wieder auf die Bühne und in den Pit zurückkehren. Sänger Jordan Jolicoeur erklärt dies näher:

"Dieser Song symbolisiert den Tod und die Wiedergeburt von Live-Shows, die durch die Pandemie verursacht wurden. Er ist ein Lichtblick, der uns dazu bringt, uns wieder zu vereinen und uns auf die Rückkehr der Musik vorzubereiten, die uns zusammenhält: ein vereintes Rudel. Der Song ist rasant und effektiv und hat einen tollen Refrain, den wir lieben. Es ist ein energiegeladener Song, der live wirklich glänzt, und einer der ersten Songs, die wir seit der Wiederbelebung der Band von den Toten geschaffen haben. Er könnte einige heftige Headbangs verursachen."

Im Laufe der fünf Tracks, die sich über weniger als zwanzig Minuten erstrecken, kommt Hauptkomponist/Gitarrist Sim Diamond mit einem bösen Wirbelwind von Riffs direkt auf den Punkt, danach verschwört er sich mit Jolicoeur, um die Lyrics hinzuzufügen, und der Rest der Band baut einen beeindruckenden Golem aus aggressivem Death Metal auf.

Upon Your Grave haben sich 2009 zusammengefunden und 2011 ihre erste Single "Haunting of the Beast" veröffentlicht. Seitdem haben sie einen weiten Weg zurückgelegt, denn sie waren fünf Teenager, die in der Garage ihrer Eltern jammten und ihre eigene Band gründen und Songs schreiben wollten. Sie wollten ihren Traum leben, eine erstklassige Metal-Band gründen, Shows spielen, Partys feiern, Alben aufnehmen und alles so machen, wie ihre Faves es tun. Sie haben ununterbrochen Energie und Leidenschaft in die Band gesteckt, was sich auf "Gold & Decay" in Musikalität und Chemie widerspiegelt.

Mit einer Gesamtlaufzeit von 18 Minuten liefert die Band eine intensive und prägnante Batterie von Blastbeats, die den Hörer packen und nicht mehr loslassen. Das Album wurde von Donaldson gemischt und gemastert und das Artwork der EP stammt von Meike Hakkaart. Für Fans von Decapitated, Lamb Of God und Daath ist die EP ein empfehlenswertes Hörerlebnis.

Die EP "Gold & Decay" wird am 7. Oktober 2022 veröffentlicht.

Tracklist:

01. Revived
02. From Beyond
03. Pandora
04. Supremacy
05. Transcend



Quelle: Asher Media Relations

|