VICTORIA K: kündigt ihr zweites Album "Kore" für Oktober 2022 an!



Die Australierin Victoria K kehrt im Jahr 2022 zurück und veröffentlicht im kommenden Oktober über Rockshots Records ihr zweites Album "Kore", das auf das 2020 erschienene Debütalbum "Essentia" folgt.

Kore" bietet progressiven, symphonischen Sound und wurde speziell geschrieben, um ein volles Orchestererlebnis zu bieten, das die Menschen auf eine klangliche Reise des Wachstums und der Erhabenheit mitnimmt.

Kore" ist ein Konzeptalbum, das moderne Themen durch die homerische Hymne an Demeter (die Geschichte von Persephone) erforscht. Victoria K entwickelte die Idee für das Album zusammen mit ihrem Produzenten Lee Bradshaw und verbrachte dann viele Monate damit, die Homerische Hymne an Demeter zu recherchieren und zu analysieren, und traf sich sogar mit Experten der Homerischen Hymnen aus Griechenland. Die Geschichte wurde dann in ihre verschiedenen Teile zerlegt, und Victoria Knight schrieb die Texte und entwickelte die Melodien für jeden Abschnitt der Erzählung, wobei sie den Mythos aus einer modernen Perspektive erforschte.

Die Tracks wurden speziell für die verschiedenen Abschnitte der homerischen Hymne an Demeter geschrieben und erzählen die Geschichte chronologisch in jedem Song. Die Musik wird im Laufe des Albums immer intensiver und fängt den emotionalen Zustand von Persephone und anderen Charakteren ein, während die Geschichte fortschreitet.

Die verschiedenen Instrumente wurden dann von Victoria um die Texte herum geschrieben und während des Produktionsprozesses weiter verbessert und entwickelt. Lee Bradshaw hat dann die Songs fertiggestellt, indem er Orchesterpartituren für jeden Song geschrieben hat, die live in Europa aufgenommen wurden, bevor sie abschließend gemischt und gemastert wurden.



Quelle: Asher Media Relations

|