SILENTLIE: schenken den Fans "Something To Remember" vom kommenden Album "Equilibrium", das im September 2022 erscheint!


Die italienischen Melancholie-Metaller SilentLie bescheren ihren Fans mit "Something To Remember" die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden zweiten Album "Equilibrium", das im kommenden September über Rockshots Records erscheint und auf das 2015 erschienene "Layers of Nothing" folgt.

Der Track ist eine Hymne auf das Ergreifen des Augenblicks. Präsentiert wird er in einem neuen Musikvideo, das ein gutes Tempo vorlegt, das in einem großartigen Refrain gipfelt.

SilentLie's "Equilibrium", das sich immer zur dunklen Seite der Emotionen hingezogen fühlt, geht diesen Weg weiter. Es setzt auf moderne schwere Töne und eine düstere Stimmung, die mit Bands wie Ghost, Ozzy Osbourne und The Cure verglichen werden kann. Mit ihren dunklen Flügeln, Schlagzeug und Bass bauen SilentLie eine Wand aus Sound auf, auf der die Gitarren mit Tombstone-Keys tanzen, während eine kraftvolle weibliche Stimme den Hörer mit düsteren, aber eingängigen Melodien umarmt. Viele der Songs auf dem Album beschäftigen sich thematisch mit dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, mit introspektiven und persönlichen Texten. Die Musik hat eine Reife, die wie ein Pendel zwischen den flüssigen Strophen der 80er und den düsteren, fast schon doomigen Parts schwingt.

"Unsere erste EP "Blood Under Snow" war eine Sammlung von fünf obskuren und atmosphärischen Tracks, während unser erstes Album "Layers of Nothing" düstere Gothic-Einflüsse mit einigen altmodischen Sabbath-Riffs enthielt. Das neue Material auf "Equilibrium" zeigt einen fokussierteren Sound mit einer knalligen Produktion. Es ist tief, schwer und düster mit einer dunklen Kontur. Es ist eine Sammlung von 10 schweren Songs, eine Reise in die Dunkelheit ohne Angst", fügt die Band hinzu.

"Equilibrium" wurde in den USA von Grammy-Preisträger Dave Hagen in den Dark Horse Studios (Mastodon, Evanescence, Alice in Chains) abgemischt. Das Album wird am 30. September veröffentlicht.

Tracklist:

01. Divided
02. On My Skin
03. Something To Remember
04. Taste of Solitude
05. The One Who Disappears
06. Equilibrium
07. Hysteria
08. Modern Paradox
09. The Others
10. World Upside Down



Quelle: Asher Media Relations

|