BATTLEGRAVE - NEUES ALBUM "CAVERNOUS DEPHTS" 30.06.22!


Bitter Loss Records ist stolz darauf, die Verpflichtung des Thrash/Death-Metal-Duos Battlegrave für die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Cavernous Depths" bekannt zu geben, das nun am 30. Juni auf Vinyl, CD und Digital veröffentlicht werden soll.

Der Nachfolger des Debütalbums "Relics Of A Dead Earth" aus dem Jahr 2018 wurde von Julian Renzo bei Legion Studio Productions aufgenommen und produziert und von Ermin Hamidovic bei Systematic Productions gemastert, und Schlagzeuger 66Samus (DECREPIT BIRTH, GOATWHORE, ABIGAIL WILLIAMS) schließt sich dem Duo Clint Patzel (Gitarren, Bass und Keys) und Rohan Buntine (Gesang und Texte) im Studio an, während alle Gitarrenleads von Daniel Mackie (TRIPLE KILL) geschrieben und aufgenommen wurden.

BATTLEGRAVE ist ein Thrash/Death-Metal-Projekt, das Ende 2016 von Clint Patzel und Rohan Buntine gegründet wurde, zwei großartigen Freunden mit einer langjährigen Leidenschaft für Metal-Musik. Es ist ein künstlerisches Ventil, um gemeinsam Musik zu schaffen und gleichzeitig die aggressiven Thrash- und Death-Metal-Bands zu ehren, mit denen die Mitglieder aufgewachsen sind. Das ursprüngliche Ziel war es, einen Song zu schreiben, aus dem 2017 die EP "To Hell With War" wurde. Nachdem es starke Kritiken erhalten hatte, wurde das Debüt "Relics Of A Dead Earth" im November 2018 geschrieben, aufgenommen und selbst veröffentlicht
Das Album erntete auch einige begeisterte Reaktionen und nach mehr als drei Jahren sind BATTLEGRAVE zurück, und sie klingen aggressiver und wütender als je zuvor.


Quelle: stormbringer.at

|