STRATOVARIUS: NEUES ALBUM "SURVIVE" KOMMT IM HERBST 2022!


STRATOVARIUS kündigen die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums "Survive" für den 23. September 2022 via earMUSIC an - sieben Jahre nach ihrem letzten Album "Eternal".

Waren die Themen Umwelt und die Zukunft der Menschheit schon immer ein wichtiges und wiederkehrendes Thema in der Musik von STRATOVARIUS, so ist der Titel des neuen Albums "Survive" sowie das dazugehörige Artwork nicht verwunderlich - vor allem im Hinblick auf die aktuelle globale Situation. Die Kernbotschaft, welche das neue Album vermittelten soll, ist eine des Kampfes, des Trotzes, der Hoffnung und des Sieges.

"Wir haben fünf oder sechs Tage damit verbracht, uns den Text für diesen Song auszudenken", sagt Jens Johansson. "Als wir uns schließlich auf die Punchline des Refrains geeinigt hatten, war es ein guter Song, in dem es um das Überleben ging, und es passte einfach alles. So passt er auch zur Geschichte der Band, da auch wir es geschafft haben, so lange zu überleben. Diese Band hat schon einige seltsame Zeiten hinter sich! Die Originalbesetzung wurde 1984 gegründet, es ist also eine lange Geschichte. Es war mitten im Sommer, überall gab es Waldbrände, eine weltweite Pandemie und alle möglichen verrückten Dinge. Einige der Texte sind vielleicht weniger aufmunternd als sie hätten sein können, aber das spiegelt unsere Stimmung zu der Zeit wider. Es gibt auch eine Menge positiver Sachen auf dem Album!"

Tracklist:

01. Survive
02. Demand
03. Broken
04. Firefly
05. We Are Not Alone
06. Frozen In Time
07. World On Fire
08. Glory Days
09. Breakaway
10. Before The Fall
11. Voice Of Thunder


Quelle: metal.de

|