DEAD CITY RUINS sind wohl das, was man sich unter einer hart arbeitenden Band vorstellt, die sich den Arsch abtourt. Nach der Gründung im Jahre 2012 war für die Australier klar, dass es nur alles oder nichts gibt, also wurden kurzerhand die persönlichen Habseligkeiten verkauft und stattdessen unermüdlich die Welt bereist. Als Einflüsse nennen die Hard Rocker direkt ganz große Namen wie DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN oder auch GUNS N' ROSES.
Nachdem ihr drittes Album "Never Say Die" 2018 für positive Resonanzen sorgte, steht jetzt die nächste Dosis australischer Hard Rock ins Haus: "Shockwave" erscheint am 19. August erneut beim deutschen Label AFM Records und markiert ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. Der Posten am Mikrofon wurde mit Steve Welsh neu besetzt, der vorher bereits mit den unterschiedlichsten Cover-Versionen auf YouTube auf sich aufmerksam machte.
"Was als rohes Demo begann wurde schnell zu einem unserer Lieblings-Tracks auf dem Album. "Speed Machine" wurde aus den Herzen echter Aussie-Monotorsport-Enthusiasten geschrieben."
Fan schneller Autos oder nicht - wer mit Bands wie RIVAL SONS etwas anfangen kann, sollte sich das Video zum Song auf jeden Fall reinziehen.
Tracklist:
01. Preacher
02. Vision
03. Madness
04. Speed Machine
05. Rain
06. Dog On A Leash
07. This Side Of The Dirt
08. Drifter
09. Spiders
10. End Of The Line
11. Blood Moon
12. The Sorcerer
Quelle: metal.de
DEAD CITY RUINS LASSEN DIE MOTOREN AUFHEULEN!
|