ANTHEA: veröffentlicht neues Video zum Titeltrack ihres zweiten Albums "Tales Untold"!


Die symphonischen Prog-Metaller ANTHEA aus Los Angeles kündigen ihre Rückkehr für 2022 mit ihrem zweiten Album "Tales Untold" an, das nach ihrem Debüt "Illusion" aus dem Jahr 2020 im kommenden August erneut über Rockshots Records erscheinen wird.

Für das neue Album haben Anthea die Zügel für einen DIY-Ansatz in die Hand genommen, wobei Sänger Diego Valadez auch als Produzent des Albums fungiert und Bassist Eric "EJ" Guerrero für Musikvideos und Fotografie zuständig ist.

"Wir haben unser Debütalbum im Jahr 2020 veröffentlicht, waren aber leider, wie alle anderen auch, nicht in der Lage, zu touren oder Live-Gigs zu spielen. Das gab uns jedoch eine Menge zusätzlicher Zeit, um das Nachfolgealbum zu etwas Besonderem zu machen. Tales Untold wurde im Jahr 2021 geschrieben und aufgenommen, und ich bin sehr stolz auf das Endergebnis", fügt Valadez hinzu.

Fans von Antheas erstem Album "Illusion" werden dieses Album noch mehr genießen. Der Unterschied zu "Illusion" besteht darin, dass Anthea einen reiferen Sound haben und den Fluss und die Eigendynamik des Albums sorgfältig durchdacht haben. Ihr Ziel ist es, ein sehr dynamisches und cineastisches Album zu schaffen, bei dem der Hörer das Gefühl hat, eine große musikalische Reise hinter sich zu haben, wenn er das Ende erreicht hat.

"Wir wollten auch ein Gefühl von Eskapismus schaffen, während man textlich in der realen Welt verbleibt."

Als Vorgeschmack auf das Album teilt die Band heute mit ihren Fans ein neues Musikvideo zum Titelsong. Der Eröffnungssong handelt davon, wie Kunst neue Generationen von Kunstformen inspiriert, seien es Romane, Musik, Filme, Poesie, etc.

"Ich finde es einfach faszinierend, wie sehr das alles miteinander verbunden ist. Der Song selbst würde nicht existieren, wenn es nicht die Musik gäbe, von der wir beeinflusst wurden, und ihre Musik würde nicht existieren, wenn es nicht das gäbe, was sie hörten, und so weiter und so fort", sagt Valadez.

Anthea ist eine melodische, symphonische Metalband aus Los Angeles, CA. Mit Einflüssen von Bands wie Nightwish, Kamelot und Wintersun sowie der Musik von Komponisten wie Hans Zimmer, John Williams und Danny Elfman kreiert die Band einen einzigartigen theatralischen Sound, der Progressive-, Power- und Thrash-Metal-Elemente mit einer großartigen, filmischen Note verbindet.

Tracklist:

01. Tales Untold
02. Ascendence
03. Song for Winter
04. The Deceiver 1
05. Sapiens
06. Memoriam
07. Looking Glass
08. Empyrean
09. Sunder Heart
10. In Time



Quelle: Asher Media Relations

|