QUIESCENT MANTIS: veröffentlichen ihr neues Lyric Video für "Shake The Cage"!


Quiescent Mantis, geboren aus Heavy-Metal-Sounds gekreuzt mit alten Science-Fiction-Filmen, bringt einen neuen, campy lyrischen Vibe zu soliden traditionellen groovigen Riffs. Das furiose Trio, bestehend aus Gitarrist Chris Trainor, Bassist/Sänger Jordan Mckenzie und Schlagzeuger Johnny Mejia, hat sich zusammengetan, um einen Lick nach dem anderen abzuliefern, während der Boden unter ihnen von Breakdowns zertrümmert wird. Sie haben ein Album in Arbeit, aber im Moment veröffentlichen sie die Single "Shake The Cage" mit einem Lyric-Video. Der Song begann als Instrumentalstück, hat aber inzwischen einen Text entwickelt, erläutert die Band den Track:

"Es war der erste Song, den wir für das Album geschrieben haben, mit dem einzigen Zweck, unser musikalisches Können zu zeigen und eine Möglichkeit für uns alle, zu präsentieren, wie das nächste Kapitel im Schwarm und unser Album aussehen wird. Wir wollten einen Song, der das Publikum bei Live-Auftritten zum Headbangen, Moshen, Mitsingen oder allem anderen bewegt. Der Song definiert unseren Sound und unsere musikalischen Fähigkeiten besser als alles, was wir bisher veröffentlicht haben."

Quiescent Mantis haben letztes Jahr ihre Debüt-EP "Chapter 1" veröffentlicht, und während sie ihre Nische gefunden haben, haben sie sich von einem traditionelleren Thrash-Sound zu einem wahrhaftigen Heavy-Metal-Sound mit papierzerfetzenden Leads, erderschütternden Basslinien zusammen mit einem fast maschinenartigen Schlagzeugspiel entwickelt. Ihr Ziel ist es, ein einzigartiges Erlebnis mit einer Mischung aus Old-School-Thrash und New-School-Metal-Techniken wie Breakdowns zu bieten, die auf dem nächsten Album vorherrschen werden.

"Shake The Cage" wird die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen, da es sehr melodisch und schwer auf großartigen Grooves ist. Wenn man dann noch ein paar absolut verrückte Breakdowns hinzufügt, hat man einen Track, der für jeden ein bisschen von allem hat. Fans von Killswitch Engage, Pantera und Machine Head werden besonders interessiert sein an dem, was Quiescent Mantis zu bieten hat.



Quelle: Asher Media Relations

|