OUR DYING WORLD: tauchen mit "Veil Of The Reaper" aus ihrer Komfortzone ab!



"Veil Of The Reaper" ist der letzte Song auf dem kommenden Album "Hymns of Blinding Darkness" von Our Dying World. Der Song beginnt sofort - stampfende Doublebass und Gitarren überschwemmen die Klanglandschaft, als die erste Strophe einsetzt. Im weiteren Verlauf des Songs erzählt Sänger David Ainsworth vom Prozess des Sterbens, ergänzt durch wunderschöne Leads, Gang-Vocals, Duell-Soli und Melodien, die in einem eingängigen, melodischen Refrain gipfeln. Dieser Song enthält alle Elemente, die einen großartigen Melodic Death Metal-Song ausmachen, und fügt einen rauen und schweren Breakdown hinzu, der auf Orchestrierung verzichtet, zusammen mit schweren und zermürbenden Riffs, die an ihr erstes Album "Expedition" erinnern. Die Band teilt ihre Gedanken zur neuen Single mit:

"Es war der Song, der uns alle aus unserem Ruderhaus geschubst und uns auf ein neues Level gebracht hat, auf dem wir uns mit dem musikalischen Niveau in der Band wohlfühlen. Die Soli und Leads in den Songs sind mit Abstand die härtesten, die wir je als Gruppe gemacht haben. Als wir hörten, wohin uns die Leads und Soli führen würden, beschlossen wir, diesen Song mit einem Alles-oder-Nichts-Ansatz zu versehen, also haben wir alles reingeworfen, was wir konnten, um zu zeigen, wohin wir mit dieser neuen Besetzung und dem Niveau der Spieler in ihr gehen. Wir wollten auch den Unterschied zwischen der letzten Platte, die wesentlich mehr auf Death Metal ausgerichtet war, und der melodischen Richtung, die wir jetzt einschlagen, zeigen."

Für Our Dying World ist die Atmosphäre extrem wichtig für die Art und Weise, wie ihre Musik geschrieben wird, und Graham Southern, der sich um die Keyboards und die Orchestrierung kümmert, versteht es, all die Gefühle und Ideen der Band aufzunehmen und sie gesellschaftlich zugänglich zu machen. Dies ist besonders wichtig bei "Veil Of The Reaper", das Themen wie Verlust, das Vermissen von geliebten Menschen und inspirierende Figuren behandelt.

Die Band bezeichnet ihre vorherige Veröffentlichung als "primitiv" im Vergleich zu dem, was sie jetzt vor sich hat. Die Hinzufügung von Keyboards und orchestralen Elementen hat sie in ein neues und spezifisches Feld des Metals gedrängt, das sich für sie wie das Reich anfühlt, für das sie bestimmt sind. Diese neue Richtung der Band wird bei Metalheads, die sich für Nightwish, Lamb Of God und Wintersun interessieren, sehr willkommen sein.

Das Album "Hymns Of Blinding Darkness" wird am 24. Juni 2022 veröffentlicht.

Tracklist:

01. Ads Moriendi
02. Everything We Know Is Gone
03. Under The Hunter’s Blade
04. Survivor
05. Path Of The Nomad
06. Diary Of A War Dog
07. Valediction
08. Veil Of The Reaper



Quelle: Asher Media Relations

|