OUR DYING WORLD: nehmen mit ihrem neuen Album "Hymns Of Blinding Darkness" eine dramatisch-melodische Wende!


OUR DYING WORLD aus Los Angeles haben in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht, wie der Teaser für ihr kommendes Album zeigt. Auf ihrem 2019er-Album "Expedition" waren sie intensiver, thrashiger Death Metal, und mit ihrem nächsten Album "Hymns Of Blinding Darkness" drehen sie die Melodie auf und treten in einen Sound ein, der raffinierter und zurückhaltender ist, ohne jedoch etwas von der Intensität zu opfern. Dieses neue Album ist, wie viele andere, ein Produkt der Pandemie, und OUR DYING WORLD brennt darauf, den Hörern zu zeigen, woran sie gearbeitet haben, während sie sich versteckt hielten, wie sie kommentieren:

"Wir sind so glücklich und dankbar, dass diese Platte nach den Ereignissen der letzten Jahre endlich ans Licht kommt. Die Veröffentlichungen, die sich die Zeit genommen haben, unsere Arbeit anzuhören und mit der Welt zu teilen, waren etwas, mit dem wir alle aufgewachsen sind, und zu sehen, dass über "Hymns Of Blinding Darkness" so viel gesprochen wird, ist überwältigend. Wir haben jahrelang an dieser Band gearbeitet und sie weiterentwickelt, und wo wir angefangen haben, scheint es fast wie eine andere Welt zu sein. Wir fangen an, uns in unseren Sound einzufinden, und wenn wir von hier aus weiter nach vorne gehen, könnt ihr darauf wetten, dass ihr uns auf eine definierte Art und Weise eingefangen hören werdet."

Die dramatische Veränderung des Stils lässt sich zum Teil auf die bessere Zusammenarbeit in der Band zurückführen. Als "Expedition" geschrieben und aufgenommen wurde, war Schlagzeuger Tom Tierney für alles verantwortlich, im Gegensatz zu dieser neuen Veröffentlichung, die von jedem Mitglied akribisch geformt wurde: Sänger David Ainsworth schrieb zum ersten Mal die Texte für "Diary Of A War Dog"; Keyboarder Graham Southern war für mehrere Arrangements und die gesamte Orchestrierung verantwortlich, und Gitarrist Ray Sanchez half dabei, Under The Hunter's Blade aus einem einzigen Riff zu formen. Es ist klar, dass die Band kompositorisch und geistig enger zusammengewachsen ist, so dass man außerordentlich gespannt ist, was als Nächstes auf sie zukommt.

Komplexe Melodien, die sich mit intensiven Feinheiten verflechten - OUR DYING WORLD will den Fans das Gefühl vermitteln, das wir alle einmal hatten, als wir eine wirklich tolle Platte hörten. Dieses Gefühl des Staunens, der Freude, der Aufregung. Es ist das Gefühl, eine Platte in den Player zu legen und sie nie wieder herauszunehmen. Die Band ist jedem zu empfehlen, der eine Vorliebe für melodischen Death Metal hat, insbesondere Fans von Children Of Bodom, Nightwish und Lamb Of God.

Das Album "Hymns Of Blinding Darkness" wird am 24. Juni 2022 veröffentlicht.



Quelle: Asher Media Relations

|