BLACKBEER: Veröffentlichen "Take The Freedom" Albumdetails + Lyricvideo!


Am 13. Mai 2022 wird das Debutalbum der französischen Hard Rock Metal Band BlackBeer - "Take The Freedom" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht.

BlackBeer aus Frankreich, eine der heißesten Newcomer Bands der Hardrock-Szene, die kürzlich einen weltweiten Vertrag über mehrere Alben mit PURE STEEL RECORDS unterzeichnet haben, werden am 13. Mai 2022 ihr Debütalbum „Take the Freedom“ veröffentlichen.

BlackBeer, eine Band von 5 Musikern aus Venezuela, Argentinien und Frankreich, erinnern an klassische Hardrock-Acts wie Whitesnake, Van Halen, Guns N' Roses etc. mit modernerem Sound. Die Band um den eindrucksvollen und stimmgewaltigen Frontmann Ivan Sencion verstärkt das wachsende Classic Rock / Hard Rock Roster von PURE STEEL RECORDS.

BlackBeer formierten sich 2021 in Südfrankreich und orientieren sich an den großen Bands der 1980er Jahre. Die Songs bieten ein breites Spektrum unterschiedlicher Hardrock-Stilrichtungen.

Die Reyes-Brüder Emmy und Emil (ehemalige Mitglieder der Symphonic Metalband GAMALYEL), die Venezuela aus politischen Gründen verlassen mussten, hatten schon immer den musikalischen Weg von Ivan Sencion verfolgt und waren stets große Bewunderer seiner Arbeit. Emmy Reyes (Gitarre, ex-ANCIENT SETTLERS) diente 8 Jahre in der französischen Fremdenlegion, während sein Bruder Emil Reyes (Bass, ex-GAMALYEL) als politischer Flüchtling nach Europa kam. Nachdem sie sich erst vor wenigen Jahren in Frankreich niedergelassen haben, begannen sie die Zusammenarbeit mit dem französisch-venezolanischen Gitarristen Bertrand Cape, Gründer und Gitarrist der Metalband ALICE IN HELL. Schlagzeuger Silvayn Vidal aus Frankreich, komplettierte schließlich die Rhythmusgruppe von BlackBeer. Ivan Sencion (Vocals, WATCHMEN/Argentinien und ex-JERIKO) vervollständigte dann das Line-Up der Band. Mit JERICO hat Ivan Sencion bereits die Bühne mit Bands wie Whitesnake, Europe und vielen anderen geteilt. Seine Stimme ist eine Mischung aus den großen Stimmen des Hard Rock, mit Anklängen von David Coverdale, Sammy Hagar, Lou Gramm etc.

Tracklist:

01. Intro
02. The Night Is Ready
03. Take The Freedom
04. The King Of Water
05. The Gift
06. Now Or Never
07. Angel
08. Turn Off The Pain
09. Sweet Life
10. Hot Demon



Quelle: Pure Steel Records

|