SANTA CRUZ: kehren im Herbst mit neuem Album zurück!



Die international gefeierten, von den 80er Jahren beeinflussten Hardrocker SANTA CRUZ haben erneut bei M-Theory Audio unterschrieben, die im Herbst das neue Album "The Return of the Kings" der Gruppe veröffentlichen werden. Die erste Single aus dem Album, "Under The Gun", kann ab sofort auf allen digitalen Musikplattformen gestreamt werden.

Die neue 2022er-Besetzung von SANTA CRUZ - zu der der finnische Frontmann/Gitarrist und Gründungsmitglied Archie Cruz nun das talentierte Trio aus Los Angeles, bestehend aus Gitarrist Jerry Jade (BAD GVY), Bassist Tommy Bradley (REVELRY GANG), und Schlagzeuger Randy McDemian (ABRAHADABRA CLOTHING) - ein Musikvideo zu dem Song in Joshua Tree, Kalifornien, drehen und ihr Live-Debüt am Mittwoch, 6. April, im Whisky A Go-Go in Los Angeles geben.

"Ich bin begeistert, weiterhin mit dem in Las Vegas ansässigen Label M-Theory Audio zusammenzuarbeiten, da ich das Gefühl habe, dass sie bei zwei unserer vorherigen Veröffentlichungen gute Arbeit geleistet haben", sagt Archie Cruz. "Ich freue mich darauf, den nächsten Albumzyklus und das Kapitel Santa Cruz mit ihnen abzuschließen."

SANTA CRUZ tauchten erstmals 2007 in der finnischen Hardrock-Szene auf. Eine Reihe von beeindruckenden Demos und EPs voller eingängiger Hard-Rock-Hymnen führte dazu, dass die Band bei Spinefarm Records unterschrieb, die 2013 das erste Album der Gruppe, "Screaming For Adrenaline", veröffentlichten. Nach einer Reihe von Festivalauftritten in Europa und Live-Auftritten neben Acts wie Skid Row, Buckcherry und Kobra And The Lotus wurde 2015 der selbstbetitelte Nachfolger veröffentlicht. Die Gruppe verfeinerte ihre Rock'n'Roll-Kenntnisse und baute ihre Fangemeinde weiter aus, indem sie fleißig tourte und in dieser Zeit die US-Bühnen mit Sebastian Bach, I Prevail und Amaranthe teilte.



Quelle: Rock'N'Growl Promotion

|