STEAK: veröffentlichen episches Video zu "Ancestors"; neues Album "Acute Mania" und "Mad Lord: Samurai of 1000 Deaths"-Film erscheinen am 1. April.


Die Londoner Stoner-Rock-Säulen STEAK präsentieren ein zweites Video aus ihrem neuen Album 'Acute Mania' auf Ripple Music sowie den Kurzfilm 'Mad Lord: Samurai of 1000 Deaths', die beide am 1. April veröffentlicht werden. Jetzt "Ancestors" anschauen!

Fünf Jahre nach ihrem Ripple Music-Debüt "No God To Save" melden sich STEAK mit ihrem dritten Album "Acute Mania" zurück, dem bisher am besten produzierten Werk. Acute Mania" ist ein ehrgeiziges und selbstbewusstes Album einer Band, die zweifelsohne zu sich selbst gefunden hat: intensiv, grüblerisch, voller Hooks und Atmosphäre, tendiert es zu einem progressiveren und post-rockigen Sound, gekrönt von einer packenden Performance von Frontmann Kippa und besonderen Auftritten von Chantal Brown (Vodun) und Tom Cameron (ex-Crystal Head).

Heute veröffentlichen sie die Single "Ancestors" und ein Video, dessen Bilder aus dem Film "Mad Lord: Samurai of 1000 Deaths' entnommen sind, der von Samuel Smith geschrieben und inszeniert wurde und dessen Musik in Zusammenarbeit mit der Band entstanden ist.

Das 'Mad Lord'-Projekt ist eine kreative Zusammenarbeit zwischen STEAK und dem Filmemacher Samuel Smith. Gemeinsam haben sie ein zusammenhängendes Werk geschaffen, das zeitgleich mit der Veröffentlichung von 'Acute Mania' erscheint. Mit der Vinyl-Edition des Albums erscheint auch das 24-seitige Comicbuch 'Steak: Mad Lord"-Comicbuch. Geschrieben von Samuel Smith und illustriert von Rhys Wooton, verbindet es die seit langem bekannte post-apokalyptische Zukunft von STEAK mit der Samurai-Welt des feudalen Japans aus dem Kurzfilm "Mad Lord: Samurai of 1000 Deaths', der zusammen mit dem Album und dem Comic am 1. April veröffentlicht wird.

Aus dem Schatten düsterer Londoner Bars kommend, kennt die Liebe dieses Quartetts zum Underground keine Grenzen. Als Mitgestalter einer Rock'n'Roll-Bewegung in ganz Großbritannien und Europa - Gitarrist Reece Tee ist auch eines der Gründungsmitglieder des legendären Desertfest - hat STEAK seit 2012 einen Kreuzzug angetreten, um Städte zum Beben und Köpfe zum Rollen zu bringen. Nach einer Reihe verheerender EPs und ihrem Debütalbum "Slab City" auf Napalm Records fand der Vierer ein Zuhause bei dem kalifornischen Label Ripple Music, wo sie 2017 ihr zweites Album "No God to Save" veröffentlichten, das von ausgiebigen Tourneen mit Bands wie John Garcia, The Atomic Bitchwax und Greenleaf begleitet wurde.

Fünf Jahre später ist STEAK endlich bereit, ihr lang erwartetes drittes Album "Acute Mania" auf Ripple Music zu veröffentlichen. Aufgenommen und abgemischt wurde es von JB Pilon im Buffalo Studio, gemastert von Karl Daniel Lidén in den Tri-Lamb Studios, mit einem Artwork von Schoph Schofield und Rhys Wootton. Das Album wird in limitierter Auflage auf klassischem Vinyl, CD und digital über Ripple Music veröffentlicht. Die Band wird auch auf dem Desertfest London und dem Desertfest Berlin 2022 in diesem Frühjahr auftreten, um das Album neben ihren größten Stoner-Rock-Klassikern zu präsentieren.



Quelle: Purple Sage PR

|