HYPERIA: Veröffentlichung "Silhouettes of Horror" am heutigen Freitag!



Das zweite Album der Band wird am 18. März veröffentlicht. "Silhouettes of Horror' hat die gesamte Band an neue Grenzen gebracht, vom Songwriting über unsere Performance bis hin zum Produktionswert. Dieses Album ist ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu unseren vorherigen Veröffentlichungen. Wir können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen", fügt Gitarrist Colin Ryley hinzu.

"Silhouettes of Horror" folgt auf Hyperias 2020 über Sliptrick Records veröffentlichtes "Insanitorium" und die 2019er EP "Fish Creek Frenzy". Das Album ist ein schneller, melodischer und knallharter Thrasher, der sich textlich mit Parapsychologie, nächtlichen Terror-Halluzinationen und unmenschlichen Regierungsexperimenten auseinandersetzt.

"Das Album handelt hauptsächlich von Regierungsexperimenten, Gier und Verschwörungen, aber auch von Schlafstörungen, da ich seit meiner Kindheit darunter leide und es daher ein einfaches Thema war, darüber zu schreiben", sagt Sängerin Marlee Ryley.

"Silhouettes of Horror" enthält zehn Originalsongs und eine Coverversion von ABBAs klassischem Hit "Gimme Gimme Gimme". Alte und neue Fans von Thrash, NWOBHM und Power Metal werden diesen 50-minütigen Mosher zu schätzen wissen. Vom unerbittlichen Eröffnungstrack "Hypnagogia" über das super-melodische und hymnische "Prisoner of The Mind" bis hin zum knallharten "Operation Midnight" ist für jeden Denim Patch tragenden Metalhead etwas dabei.

Bei "Silhouettes of Horror" stand Gitarrist Colin Ryley wieder hinter dem Mischpult und produzierte das Album. Das Mastering übernahm Mika Jussila in den Finnvox Studios in Helsinki, Finnland (Children of Bodom, Nightwish, Battle Beast). Für die Aufnahmen rekrutierten sie außerdem ihren guten Freund und Session-Drummer Gord Alexander (Tessitura, Tides of Kharon, Immunize). Für das Artwork des Albums wurde einmal mehr Andrei Bouzikov (Municipal Waste, Skeletonwitch, Toxic Holocaust etc.) verpflichtet.


Quelle: ASHER MEDIA RELATIONS

|