THE THREE TREMORS: präsentieren Video zu „War Of Nations“!


THE THREE TREMORS, die Heavy-Metal-Combo um die drei Sänger Tim „Ripper“ Owens (ex-Judas Priest, KK’s Priest), Harry „The Tyrant“ Conklin (Jag Panzer, Titan Force) und Sean „The Hell Destroyer“ Peck (Cage, Death Dealer), hat mit „War Of Nations“ eine dritte Single zu ihrem zweiten Album „Guardians Of The Void“ veröffentlicht. Während alle Singles auch bei den gängigen Streaminganbietern erhältlich sind, gibt es das komplette Album nur als physisches Produkt zu kaufen.

Der Song handelt von der berühmten Ardennenoffensive, der letzten Entscheidungsschlacht im Zweiten Weltkrieg, die schließlich zum Sieg der Alliierten führte.

Owens kommentiert: „Ich denke, jedes gute Metal-Album braucht einen Song wie diesen. Er hat einen tollen Hook im Refrain und ist ein Track wie ein Kampfjäger.“

Peck fügt hinzu: „Ich bin ein großer Fan der Geschichte des Zweiten Weltkriegs und ich liebe es, Songs zu schreiben, die ein wenig aufklären und gleichzeitig die Geschichte erzählen. Ich wusste, dass ich einen Song aus dieser Zeit auf der Platte haben wollte, und ich hatte die Ardennenschlacht noch nicht behandelt, also war es an der Zeit. Casey ‚The Sentinel‘ Trask hat ein paar tolle Riffs geschrieben, und der Song war sehr schnell fertig. Ich liebe auch die Lead-Sektion darin, vielleicht einige meiner Lieblings-Leads auf der Platte.“

Conklin erklärt: „Ich hatte eine tolle Zeit bei den Aufnahmen zu diesem Song. Ich denke, dass dieser Song wirklich gut zu meinem Gesangsstil passt und dass Sean mich deshalb bei diesem Song ein bisschen mehr eingesetzt hat. Er erinnerte mich an Jag Panzers ‚The Mission Song (The Guns of Navarone)‘.“


Quelle: metal1.info

|