MYSTIC CIRCLE: Wiedervereinigung und Albumankündigung!



Die deutschen Black-/Death-Metaller MYSTIC CIRCLE haben sich nach ihrer Auflösung im Jahr 2007 wiedervereint. Am kommenden Freitag, den 19. November 2021, erscheint bereits die 7″-Vinylsingle „Letters From The Devil“ mit zwei Tracks über Atomic Fire Records. Anfang 2022 soll dann auch das selbstbetitelte Comeback-Album erscheinen. Es wird die erste Platte seit „Infernal Satanic Verses“ bon 1999, an dem die beiden Mitglieder Beelzebub und A. Blackwar wieder gemeinsam beteiligt sein werden.

Beelzebub (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard) kommentiert die Wiedervereinigung wie folgt: „Wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte, dass wir 2022 ein neues MYSTIC-CIRCLE-Album veröffentlichen würden, hätte ich ihn ausgelacht. A. Blackwar und ich hatten nach seinem Ausstieg zwar weiterhin Kontakt, doch über neue Musik haben wir nie ernsthaft nachgedacht. Wider Erwarten haben wir eines Tages dann aber doch – wieso auch immer – über Musik gesprochen und direkt festgestellt, dass wir beide viele Ideen beisammen haben. Also haben wir uns direkt ans Werk gemacht. Der Geist der alten Zeiten war sofort wieder da, als wäre er nie weg gewesen.“

A. Blackwar (Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard) fügt hinzu: „Jener Geist war wahrlich nie weg gewesen. Es hätte einfach nicht enden sollen, wie es 1999 letztendlich geschehen war. Es scheint, als hätte es all die Jahre unter der Oberfläche gebrodelt.“


Quelle: metal1.info

|