BLACKWATER HOLYLIGHT: erste Single online, Album im Oktober!


Die US-amerikanische Heavy/Psychedelic-Rock-Gruppe BLACKWATER HOLYLIGHT hat ihr neues Studioalbum "Silence/Motion" für den 22. Oktober angekündigt. Der dritte Longplayer des Quartetts aus Portland, Oregon erscheint bei RidingEasy Records. Mit "Around You" steht eine erste Vorab-Single online, die weiter unten angehört werden kann.

Sängerin und Bassistin Allison "Sunny" Faris kommentiert:
"Während des Entstehungsprozesses von Silence/Motion gab es sowohl in der Welt als auch zwischenmenschlich so viel Kummer. Wir vier haben uns gegenseitig mehr Raum gegeben, um wir selbst zu sein, mit den Ideen der anderen zu experimentieren und sanfter miteinander umzugehen als je zuvor. Wir wussten also, dass sich diese Zärtlichkeit in extrem ehrlichen Arrangements manifestieren würde, und ich denke, dass man das auf der ganzen Platte hören kann.

Dieses Album zu schreiben war emotional außerordentlich schwierig, aber es hat sich ziemlich schnell entwickelt. In der Vergangenheit hat das Thema Verletzlichkeit immer eine große Rolle gespielt, und es hat sich beim Schreiben dieses Albums definitiv mit voller Wucht gezeigt.

Die Analogie ist, dass wir mit unserer ersten Platte (Blackwater Holylight, 2018) ins Auto gestiegen sind und uns angeschnallt haben. Bei der zweiten (Veils of Winter, 2019) haben wir das Auto angelassen, und mit der dritten Platte haben wir die Fahrt in Richtung unseres Ziels aufgenommen.
Unser Ziel ist ein wenig mysteriös und kann sich von Tag zu Tag ändern, aber wir sind auf dem Weg."

Quelle: metal1.info

|