SPRIT ADRIFT enthüllen neuen Song "Wake Up"!


Mit dem offiziellen Musik-Video zu "Wake Up" haben die US-amerikanischen Heavy/Doom-Metaller SPIRIT ADRIFT einen weiteren Vorab-Track ihrer kommenden EP "Forge Your Future" veröffentlicht. Das Mini-Album erscheint am 27. August via Century Media Records.

Über den Clip lässt Sänger und Gitarrist Nate Garrett wissen:
"Das Video zu 'Wake Up' ist das dritte Mal, dass wir mit Guilherme Henriques zusammengearbeitet haben, und diese Kollaborationen führen irgendwie jedes Mal zu besseren Ergebnissen. Guilherme hat entscheidend dazu beigetragen, wie wir uns visuell ausdrücken. Für dieses Video haben er und ich zunächst über einen bestimmten Handlungsstrang aus Alan Moores 'Swamp Thing'-Comics diskutiert, und daraus hat sich unsere eigene Vision entwickelt."

Den Song selbst kommentiert Garrett wie folgt:
"'Wake Up' wurde auf dem Höhepunkt des Klopapier-Kaufrausches geschrieben. Wie immer war ich total angewidert von der Menschheit, und ich musste darüber schreiben. Dieser Song zelebriert den Grund, warum wir alle überhaupt erst zum Metal/Rock 'n' Roll gekommen sind. Musik ist ein Lebensstil, der uns Freiheit von den verrückten Erwartungen einer kranken Gesellschaft bietet. Während dieses Video unser erster Ausflug in irgendetwas ist, das nach Spaß oder Humor aussieht, vermittelt es von ganzem Herzen die aufrichtige Botschaft des Songs.
TURN ON, TUNE IN, DROP OUT."

Quelle: metal1.info

|