NORTHTALE: liefern Einzelheiten zum kommenden Debüt!



Die schwedisch-amerikanische Power Metal-Truppe NORTHTALE hat kürzlich einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben. Nun gibt es konkrete Details: Das 13 Songs umfassende Debütalbum der Band wird den Titel „Welcome To Paradise“ tragen und am 02. August 2019 in die Läden kommen. Das dazugehörige Artwork stammt vom szenebekannten Rock/Metal-Künstler Felipe Machado. Von NORTHTALE in Eigenregie produziert, wurde das Werk abschließend von Jonas Kjellgren (Blacklounge Studios, Schweden) gemixt und gemastert. Eine erste Single soll in Kürze folgen.

Gitarrist und Bandgründer Bill Hudson kommentiert: „Das Artwork von ‚Welcome To Paradise‘ zeigt einen Eingang zu dem, was sich ein jeder von uns unter dem ‚Paradies‘ vorstellt. Mit dieser Platte wollen wir nicht nur der ganzen Welt unsere Band vorstellen, sondern auch unsere Message verbreiten, dass man einfach sein kann, wie man will, und machen kann, was man will; all das findet in unseren Köpfen statt. Felipe Machado hat unsere Ideen klasse eingefangen und in Szene gesetzt. Das Album, die Musik und die Texte versuchen, die Hörer zu bestärken und sie daran zu erinnern, dass SIE die Herren ihres Schicksals sind und sie allein dafür verantwortlich sind, was in ihrem Leben geschieht.“

Tracklist:

CD:

01. Welcome To Paradise
02. Higher
03. Follow Me
04. The Rhythm of Life
05. Time To Rise
06. Way Of The Light (Bonustrack)
07. Shape Your Reality
08. Everyone’s A Star
09. Siren’s Fall
10. Bring Down The Mountain
11. Playing With Fire
12. If Angels Are Real
13. Even When

LP:

A-Seite
01. Welcome To Paradise
02. Higher
03. Follow Me
04. The Rhythm of Life
05. Time To Rise
06. Everyone’s A Star
B-Seite
01. Shape Your Reality
02. Siren’s Fall
03. Bring Down The Mountain
04. Playing With Fire
05. If Angels Are Real
06. Even When



Quelle: metal1.info

|