THE DAMNED THINGS: veröffentlichen ihr neues Album "High Crimes" am 26. April!


Nach langer Pause kehren THE DAMNED THINGS endlich zurück und präsentieren ihre neue Single "Cells" von ihrem kommenden Album "High Crimes", das am 26. April über Nuclear Blast erscheint. Das Musikvideo zu dem Track wurde von Brandon Dermer (PANIC! AT THE DISCO, NEKROGOBLIKON) gefilmt und ist hier zu sehen:

"Normalerweise, wenn Bands behaupten, dass sie ein Album nur zum Spaß machen würden, ist das Blödsinn - doch bei uns stimmt das tatsächlich. Vielleicht haben wir deshalb keine Karriere?", lacht THE DAMNED THINGS’ Joe Trohman. "Egal, wir sind stolz darauf. Zieht es Euch rein, und seht, wie wir bei den Dreharbeiten alle schwer verletzt wurden..."

"High Crimes" wurde produziert von Jay Ruston (ANTHRAX, STONE SOUR, AMON AMARTH) und ist das Zweitwerk nach dem 2010er Erfolgsdebüt "Iconiclast".

Vor neun Jahren traf Scott Ian - Gitarrist und Mitbegründer des legendären Thrash Metal-Outfits ANTHRAX – erstmals auf Joe Trohman (ebenfalls Gitarrist und Mitbegründer der Band FALL OUT BOY). Nachdem sie sich auf Anhieb gut verstanden, begannen sie, gemeinsam Songs zu schreiben. Mit Hilfe von Schlagzeuger Andy Hurley (FALL OUT BOY) und dem wilden Gesang von Keith Buckley (EVERY TIME I DIE) wurden schließlich THE DAMNED THINGS gegründet. Seitdem hat die Band zwar einige Veränderungen durchlaufen, doch mit Dan Andriano von ALKALINE TRIO neu am Bass sind die nun bereit, auf die Bildfläche zurückzukehren.

Tracklist:

01. Cells
02. Something Good
03. Invincible
04. Omen
05. Carry A Brick
06. Storm Charmer
07. Young Hearts
08. Keep Crawling
09. Let Me Be (Your Girl)
10. The Fire Is Cold



Quelle: stormbringer.at

|