METAL CHURCH: veröffentlichen neue Single "Damned If You Do" samt Musikvideo!


Die West Coast-Metal-Veteranen METAL CHURCH haben kürzlich die Veröffentlichung ihres zwölften Studioalbums, das auf den Namen "Damned If You Do" hört, für den 07. Dezember 2018 via Nuclear Blast Records (Rat Pak Records/Amerika & King Records/Japan) angekündigt.

Die Platte ist der Nachfolger ihres äußerst erfolgreichen 2016er-Werks "XI", mit dem die Band die Rückkehr des legendären Frontmanns Mike Howe feierte, und kann als eine Mischung ihrer Kultalben "Blessing In Disguise" und "The Human Factor" bezeichnet werden.

Nach der zuvor erwähnten Ankündigung hat die Band nun das erste Musikvideo zum Titeltrack "Damned If You Do" online gestellt. Der Song bietet METAL CHURCH in Reinkultur und all jene Elemente, die der Band rund um den Globus so viele Fans beschert haben - treibende Gitarrenriffs, knüppelnde Drums und unverkennbarer Gesang.

Mike Howe kommentiert: "Ich hoffe, dass unsere Fans Freunde an diesem ersten Video haben, da es den Ton für das gesamte Album angibt. Wir geben unser Bestes, um Metal im METAL CHURCH-Stil am Leben zu halten. Denn es wäre verkehrt, dies nicht zu tun!"

Stet Howland ergänzt: "Als ich das "Damned If You Do" Demo zum ersten Mal gehört habe, hat es mich sofort gepackt. Von Mikes Intro ("Hummm") über Kurdts Riff bis hin zum mitreißenden Refrain, einfach klasse! Wenn ich diesbezüglich noch aufgeregter gewesen gewäre, hätte ich mir vermutlich in die Hose gemacht, hahaha."



Quelle: stormbringer.at

|