MANTAR teasern Song "Age of the Absurd" an!


Wie wir vor einigen Tagen berichtet haben, werden MANTAR am 24. August 2018 ein neues Album herausbringen, das den Namen "The Modern Art of Setting Ablaze" tragen wird. Zu hören gab es bisher noch nichts, aber seit heute kann man auf YouTube immerhin in den ersten neuen Song "Age of the Absurd" reinlauschen:


Zum Titel des Albums lässt das Label Nuclear Blast inzwischen verlauten:
"Der Titel ‚The Modern Art Of Setting Ablaze‘ passt wieder einmal perfekt zu MANTARs symbolischer Feuerbesessenheit der früheren Alben; es geht um die nie enden wollende Neigung der Menschen blind zu folgen und für Führer und Despoten ins Feuer zu gehen. Die Platte versteht sich nicht zwangsläufig als politisches Statement, sondern behandelt eher die morbide Faszination für die Anfälligkeit der Massen, den eigenen Verstand gegen Brände in den Köpfen zu tauschen."


Quelle: metal.de

|