Live-Interview mit MOTOR CITY MAYHEM!


Seid ihr bereit für High Action Rock'n Roll direkt aus der Gosse? Aus den Überresten von SHOTGUN EXPRESS, der wohl dreckigsten Rock'n Roll Band, die jemals aus Stuttgart kam, entstanden MOTOR CITY MAYHEM. SHOTGUN EXPRESS gewannen 2012 den deutschen Rock & Pop Preis als beste Rock & Hardrock-Band! Danach ging es steil bergauf, z.B. mit einer Tour mit den US-Superstars GREAT WHITE. Auch der Split mit dem alten Sänger konnte sie nicht stoppen. Aber anstatt einfach dort weiter zu machen wo sie aufgehört hatten, beschlossen sie einen kompletten Neuanfang mit einem noch viel, viel dreckigeren Album!

Mit den Gitarristen Johnny und Scott sowie Bassist Robin sind die Grundpfeiler der alten Band mit dabei. Auch Sänger Van ist kein Unbekannter in der Familie, war er doch zeitweise als Ersatz für Gitarrist Scott mit an Bord. Komplettiert wird die neue Formation von Schlagzeuger Armin von ihren Kumpels STROKER ACE!

MOTOR CITY MAYHEM steht für dreckigen Rock'n Roll, wie er Ende der Sechziger/Anfang der Siebziger von Bands wie MC5, BLUE CHEER oder THE STOOGES gespielt wurde. Kombiniert mit Einflüssen der 90er Scandi Rock- Szene wie BACKYARD BABIES, THE HELLACOPTERS oder GLUECIFER. Das von der Band selbstproduzierte Album “Shitfaced And Outta Luck“ bringt dich zum Tanzen, und du willst dich sofort auf deine alte Triumph Maschine setzen und die Route 66 runterbrettern. Es bringt dich zurück in eine Zeit, in der Hardrock-Musik gefährlich, rüde, pur und ehrlich war.

Kein Bullshit, einfach purer Rock'n Roll! In den Handel kommt das neue Album am 25. Mai via Metalapolis.


Quelle: MOTOR CITY MAYHEM

|