KARDINAL SIN: posten Musikvideo zum Titelsong vom neuen Album "Victorious"!


Endlich veröffentlichen KARDINAL SIN ihr Debütalbum "Victorious"! Der Albumtitel, sowie Titeltrack, beruhen auf einer wahren Gegebenheit: Bei einem der Bandmitglieder wurde eine fleischfressende Krankheit diagnostiziert und er musste um sein Leben kämpfen. Das ganze Album umgibt eine düstere Atmosphäre und ist eher eine Mischung aus Power Metal und klassischem Heavy Metal mit starken Melodien und sogar einem Touch "Phantom der Oper".

Freut euch auf flotte Songs, wie dem Albumopener "Patria", sowie Songs wie "Walls Of Stone", der etwas langsamer ist und an EDGUY erinnert und "Mastermind", dem heftigsten Song des Albums, sowie "Secrets Of The Pantomime", bei dem Fredrik Folklare (Firespawn, Unleashed) ein Gast- Gitarrensolo spielt. Mit "Bells Of Notre Dame" präsentieren KARDINAL SIN eine Metalversion des gleichnamigen Songs aus Disneys Zeichentrickfilm "Der Glöckner von Notre Dame".

KARDINAL SIN haben viel Arbeit darin gesteckt, schöne Melodie zu schreiben und sich verstärkt darauf konzentriert, gute Songs zu schreiben anstatt den Richtlinien eines bestimmten Genres zu folgen.

What is your sin?

2001 wurde die Band ursprünglich als Accept Tribute-Band gegründet, hatte dann aber immer mehr Interesse daran, selbst Songs zu schreiben, was zur Gründung der Band Rough Diamond führte, die neben 3 EPs auch ein Studioalbum veröffentlichte.

Um 2011 stießen Joakim Vähätalo (Leadgitarre) und Thomas Gustafsson (Keyboard) zur Band, ebenso wie etwas später Magnus Naess (ex-Therion). Zusammen tüftelten sie am Sound der Band, der zusehends düsterer und heftiger wurde. In Schweden spielte man mehrere Gigs mit Bands wie Dynazty oder Electric Boys. Zusehends wurde der Band bewusst, dass es an der Zeit war, den Bandnamen zu ändern, da der alte Name nicht mehr recht zum neuen Sound passte.

So kam es 2014 offiziell zur Gründung von KARDINAL SIN, die sofort für das Väsby Rock Festival gebucht wurden und dort mit Bands wie W. A.S. P., Michael Schenker Group, Magnum, Jaded Heart, Eclipse und anderen spielten. Bald darauf ging es ins Studio und die Band begann mit den Aufnahmen zum Debütalbum "Victorious". Noch während den Aufnahmen verließ Magnus Naess die Band und wurde durch Chris Vowden (ex-Opeth, Denied) ersetzt. Mittlerweile hat auch Chris die Band verlassen und ist wieder zu seiner alten Band Denied zurückgekehrt.

In den Handel kommt das neue Album an 27. April via Massacre Records.

Tracklist:

01. Patria (Fatherland)
02. Walls of Stone
03. Mastermind
04. Victorious
05. Bonaparte
06. S.I.N'
07. Revenge of the Fallen
08. Secrets of the Pantomime
09. Raven Quote
10. Attack
11. Bells of Notre Dame (Revisited)
12. For the Heroes (Bonus Track)



Quelle: stormbringer.at

|