RAMMSTEIN: dementieren Trennungsabsicht!


24 Jahre, sechs Studioalben, über 18 Millionen verkaufte Tonträger. Die Erfolgsgeschichte von Deutschlands erfolgreichstem Rockexport überschlägt sich geradezu vor Superlativen. Soll nun einfach Schluß sein? Lösen sich RAMMSTEIN auf? Diesen Schluß ließ zumindest ein aktuelles Interview des RAMMSTEIN-Gitarristen Richard Kruspe vermuten.

Das Interview entstand im Zuge des RAMMSTEIN-Auftritts am spanischen Resurrection Fest. Auf die Frage nach einem Nachfolge-Album für "Liebe ist für alle da" antwortete Kruspe, daß bereits mehrere Ideen für das siebente Album vorhanden seien, diese sollen aber noch nicht ausgereift sein, auch sei man gerade im Begriff ein neues Produzenten-Team zusammenzustellen. Aufhorchen ließ der Gitarrist mit der Vermutung, dass dies das letzte RAMMSTEIN Album sein könnte. Obwohl es "nur ein Gefühl" sei, gehe Kruspe davon aus, "dass es für RAMMSTEIN die letzte Platte sein wird". Die Arbeiten könnten schon 2018 beginnen, jedoch sei man zu der Übereinkunft gekommen, sich nicht hetzen zu lassen. Man müsse "nichts rausbringen, das nicht gut genug ist", allerdings seien die neuen Entwürfe bereits sehr vielversprechend.

In einer knappen Stellungnahme dementierte die Band am Montag Nachmittag schließlich diese Trennungsgerüchte: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine “geheimen Pläne" zu einem “Abschiedsalbum” oder einer “letzten Tournee”. Die Band arbeitet nach einer erfolgreichen Festival Tour im Moment an neuen Songs."

Quelle: stormbringer.at

|